Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.6 für WIN 10 (mgl. deutsch) ?

Regina Jahn

ich suche das Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.6 (mgl.
deutsch) für WIN 10.

Auf der bisherigen (leider engl.) Seite steht:
Please note: Microsoft ACT version 5.6 is no longer actively supported.
Please download the latest version from the Windows Assessment and
Deployment Kit (ADK) for Windows 10 in the Related Resources section of
this page.

Ich entnehme dem (kann kein engl.) zwar das es hier nicht länger
supportet wird - kann aber nicht finden wo das *richtige* ist...

Ich möchte nur ein bestimmtes programm von der UAC
Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren (also nicht
generell alles) und dazu brauche ich wohl dieses Toolkit.

Wer kann mir hier bitte weiter helfen?

Gruß Und Dank

Regina

Takvorian

Regina Jahn schrieb:

> und dazu brauche ich wohl dieses Toolkit.

Wenn man nur den vorherigen Thread gelesen hätte, wüsste man, dass man das
ACT dafür nicht braucht.

Stefan Kanthak

"Regina Jahn" <Akade...@t-online.de> schrieb:

[...]

> Ich möchte nur ein bestimmtes programm von der UAC
> Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren (also nicht
> generell alles) und dazu brauche ich wohl dieses Toolkit.

Nein, das brauchst Du NICHT!

> Wer kann mir hier bitte weiter helfen?

Wie waer's mit "zuerst Gruppe lesen und nur dann fragen, wenn keine
Loesung gefunden"?

Stefan
[
--
Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823
Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung.

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

HR Ernst

Lies mal hier:

Ist aber erst vom 30.8. ;-(

H.-R. Ernst

Regina Jahn

Am 31.08.2016 um 16:08 schrieb HR Ernst:

> Lies mal hier:

Den Workaround über die Aufgabenplanung - Aufgabe erstellen hatte ich
bereits bei einem Benutzerkonto=lokales Konto Administrator erfolgreich
gemacht, da hat es für ein einzelnes Programm wie gewünscht funktioniert
bzgl. Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren.
Bei einem anderen Benutzerkonto=lokales Konto (also nicht Administrator)
ist dieser Weg nicht erfolgreich.
(Und generell umstellen möchte ich UAC nicht, auch nicht per
Eigenschaften Programm).

Deshalb hoffte ich auf das Toolkit.
Aber wenn das nicht gegeben ist muss ich es eben leider anders zu lösen
versuchen, also per Eingenschaften, Kompatib...usw.

Gruß
Regina

Hermann

Am 31.08.2016 um 14:44 schrieb Regina Jahn:
> Ich möchte nur ein bestimmtes programm von der UAC
> Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren (also nicht
> generell alles) und dazu brauche ich wohl dieses Toolkit.

http://download.microsoft.com/download/D/3/3/D33A8F5D-A7E1-4BBE-B04D-7A688785A229/ApplicationCompatibilityToolkitSetup.exe

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/UAC_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10

Gruß

Hermann

Regina Jahn

Takvorian

Hermann schrieb:

> http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/UAC_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren_einstellen_Windows_10

In dem Deskmodder-Artikel steht eigentlich nur Unsinn.
Man kann UAC auch in Win 10 deaktivieren, wenn man den ganzen Metro-Krempel
nicht braucht. Ergibt in gewissen Punkten allerdings Fehlfunktionen.
Der UAC-Regler sollte auf der höchsten Stufe stehen, alles andere ist
unsicher.
Die Methode "runasinvoker" taugt für Programme, die wirklich Adminrechte
brauchen, nichts.