Ashampoo Backup 25

Gitta Faust

Feb 3, 2024, 12:07:56 PMFeb 3
Hallo NG,

was haltet Ihr von obiger Software?
Empfehlenswert?

Gitta

Ruediger Lahl

Feb 3, 2024, 2:36:15 PMFeb 3
*Gitta Faust* schrieb:

> Hallo NG,
>
> was haltet Ihr von obiger Software?

Abstand.
--
bis denne

Thomas Einzel

Feb 3, 2024, 3:08:56 PMFeb 3
Ich habe Ashampoo Backup Free im Herbst 2022 getestet (als
möglicherweisen Ersatz für True Image). Leider war es für meine Zwecke
ungeeignet (automatische, möglichst inkrementelle, Sicherungen im
Hintergrund ohne Adminrechte).
--
Thomas

Jürgen Jänicke

Feb 4, 2024, 1:27:10 AMFeb 4
Am 03.02.2024 um 18:07 schrieb Gitta Faust:
> Hallo NG,
>
> was haltet Ihr von obiger Software?

Funktioniert prinzipiell und macht was es soll. Und auch rechts einfach
in der Anwendung. Aber:

> Empfehlenswert?

Eigentlich nein. Diese Firma zu mögen ist entsetzlich schwer. Ich habe
in den letzten Jahren immer mal das Eine oder Andere installiert und
bald wieder verworfen. Deren Programme sind in erster Linie auf 'Optik'
und noch viel mehr auf Werbung ausgelegt.
Nervt einfach. Selbst bei gekauften Versionen.

Jürgen

HR Ernst

Feb 4, 2024, 4:25:22 AMFeb 4
Keine Ahnung. Ich verwende sehr erfolgreich seit vielen Jahren AOMEI
Backupper.

HR Ernst

Jürgen Jänicke

Feb 4, 2024, 4:30:08 AMFeb 4
"Keine Ahnung" - wohl auch wonach gefragt wurde. Klasse Antwort!

J.

HR Ernst

Feb 4, 2024, 4:36:49 AMFeb 4
Du Oberarsch! Darf man denn keinen Ratsachlag geben? Schau dir man andere
Postings in dieser NG an, du Traumtämzer!
Halt´ besser deine verseuchten Finger still!

HR Ernst

Herrand Petrowitsch

Feb 4, 2024, 4:38:14 AMFeb 4
Gitta Faust schrieb:

> was haltet Ihr von obiger Software?

Wenig bis nichts, Schaumschlaegerei.

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Wendelin Uez

Feb 4, 2024, 6:35:13 AMFeb 4
> was haltet Ihr von obiger Software?
> Empfehlenswert?

Ich frage mich immer, warum jemand neue, unbekannte Software kaufen will,
wenn er altbewährte, problemlos funktionierende gratis haben kann.

Wendelin Uez

Feb 4, 2024, 6:35:13 AMFeb 4
> Du Oberarsch! Darf man denn keinen Ratsachlag geben? Schau dir man andere
> Postings in dieser NG an, du Traumtämzer!
> Halt´ besser deine verseuchten Finger still!

Spricht da einer aus eigener Erfahrung?

Gitta Faust

Feb 4, 2024, 11:02:11 AMFeb 4
Am 03.02.2024 um 20:36 schrieb Ruediger Lahl:

> Abstand.

Vielen Dank für die Antworten.

Gitta