Explorer-Dateiwauswahl per Kommandozeile?

Wendelin Uez

Jan 24, 2024, 12:28:09 PMJan 24
Kann man den Windows-Explorer per Kommandozeile nicht nur in einem
bestimmten Verzeicnis öffnen, sondenr auch zusätzlich eine (oder sogare
mehrer) Dateiauswahl wie *.txt voreinstellen?, also bspw. sowas wie
explorer.exe D:\subdir\file*.txt?

HR Ernst

Jan 25, 2024, 4:51:43 AMJan 25
Wer dir überhaupt noch mit Ratschlägen antwortet, ist selber schuld!

HR Ernst

Wendelin Uez

Jan 26, 2024, 8:03:32 AMJan 26
> Wer dir überhaupt noch mit Ratschlägen antwortet, ist selber schuld!

Jupp, das habe ich auch schon festgestellt, daß nur noch Pfeifen ohne Ahnung
antworten.

Lutz E. Cerning

Jan 26, 2024, 11:04:04 AMJan 26
Heinz Brückner schrieb :

> Das liegt an der Pfeife ohne Einleitungszeile.

:-)) YMMD

--
Grüße von LutzeC*54 aus
(ca.) 52.64736,13.550518

Takvorian

Jan 26, 2024, 11:19:22 AMJan 26
Heinz Brückner schrieb:
> Das liegt an der Pfeife ohne Einleitungszeile.

Ich hatte es ihm ja vorhergesagt, dass er in vielen Filtern landen würde,
wenn er damit fortführe, allen mit seiner hirnrissigen Missachtung des
üblichen Zitierens das Leben schwer zu machen. Nun wundert er sich, dass es
zutrifft. Es kommt nicht gut an, wenn man Leute erst ohrfeigt und sie dann
um einen Gefallen bittet. Das kapiert er aber nicht.

Ingo Steinbuechel

Jan 26, 2024, 11:33:41 AMJan 26
""Wendelin Uez"" schrieb:

> das habe ich auch schon festgestellt, daß nur noch Pfeifen ohne Ahnung
> antworten.

Selbsterkenntnis? Ansonsten denk mal ganz scharf nach, falls Du das noch
schaffst.

F'up2

--
Threema - Sicherer und privater Messenger: https://threema.ch/de
Meine Threema-ID: https://threema.id/ZV9BWDXK

Jörg Lorenz

Jan 26, 2024, 12:22:30 PMJan 26
Am 26.01.24 um 14:03 schrieb Wendelin Uez:

> Jupp, das habe ich auch schon festgestellt, daß nur noch Pfeifen ohne Ahnung
> antworten.

Mit wem sprichst Du? Mit Deiner Unflätigkeit und Deinem Unwillen richtig
zu zitieren bist Du ein *Asozialer*.

--
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)

Claus Reibenstein

Jan 26, 2024, 12:47:18 PMJan 26
Heinz Brückner schrieb am 26.01.2024 um 15:01:

> am Fri, 26 Jan 2024 14:03:11 +0100 schrieb "Wendelin Uez" <wu...@online.de>:
>
> Das liegt an der Pfeife ohne Einleitungszeile.

Und vermutlich daran, dass diese Pfeife aufgrund dieser
Verweigerungshaltung schon auf vielen Filtern gelandet sein dürfte,
vornehmlich auf Filtern derer, die helfen könnten und sicher auch bereit
wären zu helfen.

Gruß
Claus

Wendelin Uez

Jan 27, 2024, 12:55:39 PMJan 27
> [...]
> wenn er damit fortführe, allen mit seiner hirnrissigen Missachtung des
> üblichen Zitierens das Leben schwer zu machen. Nun wundert er sich, dass

Wo habe ich mich denn gewundert?
Ich wundere mich allenfalls darüber, daß du auf so eine billige Masche
hereingefallen bist :-)

Wendelin Uez

Jan 27, 2024, 12:55:40 PMJan 27

> [...]
> Verweigerungshaltung schon auf vielen Filtern gelandet sein dürfte,
> vornehmlich auf Filtern derer, die helfen könnten und sicher auch bereit

Offensichtlich rechnest du dich selbst nicht zu den letzteren :-)

Wendelin Uez

Jan 27, 2024, 12:55:40 PMJan 27
> Das liegt an der Pfeife ohne Einleitungszeile.

q.e.d.