[Win 10 Pro] Ansicht Systray

1 view

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Ist die Ansicht im Systray, siehe der hellere Hintergrund im unteren
Bereich, ein Problem der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650, des
Treibers? (der ist aktualisiert)
https://www.wolfgang-bauer.at/bilder/systray.png

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Der Weiseste ist derjenige,
der sich nicht dafür hält.

Herrand Petrowitsch

Wolfgang Bauer schrieb:

> Ist die Ansicht im Systray, siehe der hellere Hintergrund im unteren
> Bereich, ein Problem der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650, des
> [...]

Du hast Sorgen ...
Ich wuerde da eher den Regen mal wegmachen und mich fragen, was ich
alles im Vorfeld so ver- oder gebastelt habe.

Mit Grafikkarte oder -treiber sollte das einklich nix zu tun haben ...

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Ist die Ansicht im Systray, siehe der hellere Hintergrund im unteren
> Bereich, ein Problem der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650, des
> [...]

Da sie dir offensichtlich nicht gefällt: Seit wann ist sie so wie im Bild?
Wie ist die sonstige Einstellung der Taskleiste?

Michael Pachta

Am 24.06.2022 um 14:57 schrieb Wolfgang Bauer:
> Ist die Ansicht im Systray, siehe der hellere Hintergrund im unteren
> Bereich, ein Problem der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650, des
> [...]

Das sieht für mich so aus, als gehöre das zum Hintergrundbild. Nimm mal
testweise ein anderes Bild oder am besten gleich einen einfarbigen
Hintergrund.

Wolfgang Bauer

Michael Pachta schrieb:
In der Tat daran lag es. Mit einem anderen einfarbigen Hitergrund ist es
weg. Danke

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Früher Vogelsang macht den Winter lang.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

>>> https://www.wolfgang-bauer.at/bilder/systray.png

> In der Tat daran lag es. Mit einem anderen einfarbigen Hitergrund ist es
> weg. Danke

Logisch! Das war die Werbung von "wallpaperswide.com". Schau einmal
genau hin.

Thomas 😷 💉︎💉︎💉︎ ✔️
--
== S E N D E Z E I T =============
DATUM : FREITAG, 24. JUNI 2022

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Logisch! Das war die Werbung von "wallpaperswide.com". Schau einmal
> genau hin.

> Thomas 😷 💉︎💉︎💉︎ ✔️

Das habe ich nicht lesen können. Wo ich das auf den Hinweis von Michael
Pachta erkannt habe, habe ich die Werbung ausgeschnitten, der
Hintergrund gefällt mir ansonsten.

Shinji Ikari

Guten Tag

Wolfgang Bauer <wolfgan...@mein.gmx> schrieb

> [...]
>
>Ist die Ansicht im Systray, siehe der hellere Hintergrund im unteren
>Bereich, ein Problem der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650, des

Lies doch einfach, was da drin steht.
Das ist der Anbieter von dem die Wallpaper stammt.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> In der Tat daran lag es. Mit einem anderen einfarbigen Hitergrund ist es
> weg. Danke

Ein Hintergundbild mit der Aufschrift "Wallpapers"? Man könnte dann auch
einfach die Transparenz der Taskleiste deaktivieren. Das wäre einfacher als
künftig nur noch einfarbige Hintergründe verwenden zu dürfen.

HR Ernst

Am Fri, 24 Jun 2022 16:40:25 +0200 schrieb Wolfgang Bauer:

> [...]

Dann bearbeite doch das Foto und gut is´.

HR Ernst

Wolfgang Bauer

Takvorian schrieb:

> Ein Hintergundbild mit der Aufschrift "Wallpapers"? Man könnte dann auch
> einfach die Transparenz der Taskleiste deaktivieren. Das wäre einfacher als
> künftig nur noch einfarbige Hintergründe verwenden zu dürfen.

Es ist mir zuvor nicht aufgefallen. Erst als ich die Taskleiste höher
gemacht habe.
Die Transparenz der Taskleiste auszuschalten wusste ich nicht. Und es
ist *ein* Hintergrund, auch nicht einfarbig, den ich in Win 10, Win 11
und Linux habe. (blau, in allen Schattierungen, ist meine
Lieblingsfarbe) https://www.wolfgang-bauer.at/bilder/hintergrund.png

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen,
alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Es ist mir zuvor nicht aufgefallen. Erst als ich die Taskleiste höher
> gemacht habe.
> Die Transparenz der Taskleiste auszuschalten wusste ich nicht.

In Win 11 genügt die Eingabe "Transparenz" im Suchfeld, sollte in Win 10
auch so sein, hier ist momentan kein 10er-System eingeschaltet. Ich schalte
Transparenz immer ab, ich hasse es, wenn durch die Taskleiste oder durch
Fenster der Hintergrund durchscheint, für mich eine dämliche, störende
Spielerei.

> [...]
> ist *ein* Hintergrund, auch nicht einfarbig, den ich in Win 10, Win 11
> und Linux habe. (blau, in allen Schattierungen, ist meine

Wenn du's nicht verraten hättest, hätte ich auf Blau getippt. Liegt recht
nahe, denn Blau ist weltweit die bevorzugte Farbe. :o) Auf dem Desktop
bevorzuge ich allerdings reines Schwarz, weil es die Icons darauf besser als
mit anderen Farben zur Geltung kommen lässt und kein störendes Licht in
dunklen Räumen abstrahlt.

Arno Welzel

Wolfgang Bauer:

> In der Tat daran lag es. Mit einem anderen einfarbigen Hitergrund ist es
> weg. Danke

Der Vollständigkeit halber: da stand "WALLPAPERSWIDE.COM" - offenbar ein
"Wasserzeichen" im Hintergrundbild als Quellenangabe, woher das stammt,
damit das niemand kopieren und als sein eigenes Bild (verkaufen) kann.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Wolfgang Bauer

Arno Welzel schrieb:

> Der Vollständigkeit halber: da stand "WALLPAPERSWIDE.COM" - offenbar ein
> "Wasserzeichen" im Hintergrundbild als Quellenangabe, woher das stammt,
> damit das niemand kopieren und als sein eigenes Bild (verkaufen) kann.

Ich habe das nicht lesen können.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wenn ich mit meiner Katze spiele,
wer kann da sagen wer zu wessen Belustigung dient?

Shinji Ikari

Guten Tag

Wolfgang Bauer <wolfgan...@mein.gmx> schrieb

>Ich habe das nicht lesen können.

Mit einem PC kann man Deinen Ausschnitt sehr schoen vergroessern.
Dann ist das doch zu erkennen.
Bei 500% Vergroesserung war es IMHO wirklich sehr prominent zu lesen.

Wolfgang Bauer

Shinji Ikari schrieb:
Bei starke Vergrößerung habe ich es dann auch gesehen.
Könntest Du bitte Forte Agent so einstellen, dass meine Mailadresse
nicht in der Einleitungszeile steht?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Shinji Ikari

Guten Tag

Wolfgang Bauer <wolfgan...@mein.gmx> schrieb

>Könntest Du bitte Forte Agent so einstellen, dass meine Mailadresse
>nicht in der Einleitungszeile steht?

Ja, das koennte ich.

Wolfgang Bauer

Shinji Ikari schrieb:
Dann mache es bitte.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Natürlich bin ich ein Morgenmensch. Ich mache immer alles Morgen.

Shinji Ikari

Guten Tag

Wolfgang Bauer <wolfgan...@mein.gmx> schrieb

>Dann mache es bitte.

Diese Bitte wird mit ebenfalls freundlichen Gruessen hiermit
abgelehnt.
Ich belasse meine Forte Agent Einstellung so, wie bisher.

Wolfgang Bauer

*@Absender:Shinji Ikari* schrieb:
Weil Du nicht weißt wo es zu ändern ist?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Die Katze ist nicht mein Gefangener,
sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status,

Joerg Lorenz

Am 25.06.22 um 16:28 schrieb Shinji Ikari:
Du disqualifizierst Dich durch Dein asoziales Verhalten und mit dem
Client ForteAgent/7.20.32.1218 gleich nochmals. Bedienen kannst Du ihn
ja scheinbar nicht.

--
De gustibus non est disputandum

Arno Welzel

Wolfgang Bauer:

> Bei starke Vergrößerung habe ich es dann auch gesehen.
> Könntest Du bitte Forte Agent so einstellen, dass meine Mailadresse
> nicht in der Einleitungszeile steht?

Wozu? Die Adresse kann jeder lesen, der dein Posting sieht.

Ingo Steinbuechel

Hallo Joerg,

"Joerg Lorenz" <hugy...@gmx.ch> schrieb:

> Du disqualifizierst Dich durch Dein asoziales Verhalten

was erwartest Du von einem Namensfälscher [1]. Warum fütterst Du solche
Trolle?

Gruß Ingo

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Shinji_Ikari

--