Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Geil! 12 Uhr mittags - oder das * "H*llen" macht den Gary Cooper!

18 views
Skip to first unread message

Andreas Víehríg

unread,
May 29, 2012, 2:35:49 PM5/29/12
to

Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

Hab ich doch am 24.5. kurz vor Mittag ein Einschreiben von das * "Hullen"
bekommen. Ich soll da so 'ne sog. "Unterlassungserklärung" abgeben. Ich
hätte nämlich vor ein paar Monaten die Frechheit besessen, über das
* "Hullen" ein bißchen die Wahrheit zu sagen und so, weil das * "Hullen"
asozial ist und so. Das kann das * "Hullen" halt nicht so leiden, wenn man
über das * "Hullen" ein bißchen die Wahrheit sagt.

Tja, wie gesagt, das * "Hullen" regt sich da a) künstlich auf über etwas,
was b) schon etliche Monate her ist. - Na gut, ist halt das * "Hullen", nä.

Die Härte ist aber, das diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will das
* "Hullen" (bzw. so ein lieblicher von das * "Hullen" beauftragter
Rechtsverdreher mit dem Titel "LL.M." das Teil nun aber bereits am 29.5.,
und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.

Das * "Hullen" läßt sich also selber mit dem Wisch über 2 Monate Zeit, weil
das ja sooo unglaublich wichtig ist. Dann aber diktiert das * "Hullen" eine
Frist von gerade einmal 5 Tagen. Und von diesen 5 Tagen entfallen 3 auf das
Pfingstwochenende. Und 2 Tage auf die Zustellung. Also 0 Zeit, um das Teil
überhaupt noch lesen, prüfen und unterschreiben zu können. Geil, das rockt,
ist eben echt das * "Hullen".

Ich hatte den Wisch sowieso erst mal liegenlassen, angeschaut hab ich den
Erguß erst heute nachmittag. Über Pfingstebn hab ich dann schon mal was
anderes zu tun, als mir solchen Bullshit zu geben.

Tja, nun ist diese "angemessene Frist", die das * "Hullen" sich da
ausgedacht hat, also verstrichen. Heute, 12 Uhr mittags, da war's vorbei.

Macht das * "Hullen" nun den Gary Cooper? Den Bosau macht es ja schon, wie
man sehen kann...


*MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA*


--

"Mit einem guten Psychiater werden Sie lernen, mir zu verzeihen."

Mr. Incredible

--- Posted via news://freenews.netfront.net/ - Complaints to ne...@netfront.net ---

Detlef Meißner

unread,
May 29, 2012, 2:47:48 PM5/29/12
to
Andreas Víehríg schrieb:
>
> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

[...]
>
> *MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA*

Offensichtlich erwartest du hier Unterstützung.

Detlef

Andreas Víehríg

unread,
May 29, 2012, 3:01:33 PM5/29/12
to

Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

Hab ich doch am 24.5. kurz vor Mittag so ein Einschreiben von das
* "Hullen" bekommen. Ich soll da so 'ne sog. "Unterlassungserklärung"
abgeben. Ich hätte nämlich vor ein paar Monaten die Frechheit besessen,
über das * "Hullen" da mal ein bißchen die Wahrheit zu sagen und so, weil
das * "Hullen" asozial ist und so. Das kann das * "Hullen" halt nicht so
leiden, wenn man über das * "Hullen" mal ein bißchen die Wahrheit sagt.

Tja, wie gesagt, das * "Hullen" regt sich da a) künstlich auf, und zwar
über etwas, was b) schon etliche Monate her ist. - Na gut, ist halt das *
"Hullen", nä.

Die Härte ist aber, daß diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will das
* "Hullen" (bzw. so ein lieblicher von das * "Hullen" beauftragter
Rechtsverdreher mit dem schnuckeligen Titel "LL.M." das Teil nun aber
bereits am 29.5., und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.

Das * "Hullen" läßt sich also selber mit dem Wisch über 2 Monate Zeit, weil
das ja sooo unglaublich wichtig ist. Dann aber diktiert das * "Hullen" eine
Frist von gerade einmal 5 Tagen. Und von diesen 5 Tagen entfallen 3 Tage
auf das Pfingstwochenende. Und 2 Tage auf die Rücksendung und Zustellung.
Also 0 Zeit, um das Teil überhaupt noch lesen, zum Rechtsverdreher tragen,
prüfen lassen und unterschreiben zu können. Geil, das rockt, ist eben echt
das * "Hullen".

Ich hatte den Wisch sowieso erst mal liegenlassen, angeschaut hab ich
diesen Erguß erst heute nachmittag. Über Pfingsten hab ich dann schon mal
was anderes zu tun, als mir einen solchen Bullshit zu geben.

Tja, nun ist diese so gandenvoll "angemessene Frist", die das * "Hullen"
sich da ausgedacht hat, also verstrichen. Heute, 12 Uhr mittags, da war's
vorbei.

Hm, was jetzt? Macht das * "Hullen" nun den Gary Cooper? Den Bosau macht es

Peter Koerber

unread,
May 29, 2012, 3:20:54 PM5/29/12
to
Andreas,
>
> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

Ich weiss, dass es unter Windows 7 einige versteckte Module gibt und die
diversen Computermagazine berichten auch darüber. Konnte aber bis heute
weder das Modul "Hullen" noch das Modul "High Noon" finden. Vielleicht
kann mir jemand den Hinweis geben, in welchem Unterverzeichnis auf der
W7-DVD diese Module zu finden sind?
Peter

Ralph Aichinger

unread,
May 29, 2012, 3:27:03 PM5/29/12
to
Peter Koerber <peter.koer...@freesurf.ch> wrote:
> diversen Computermagazine berichten auch darüber. Konnte aber bis heute
> weder das Modul "Hullen" noch das Modul "High Noon" finden. Vielleicht
> kann mir jemand den Hinweis geben, in welchem Unterverzeichnis auf der
> W7-DVD diese Module zu finden sind?

Der "Hullen" ist jenes Modul, das eine Warnung in der Taskleiste
ausgibt, wenn du keinen Virenscanner aktiviert hast.

/ralph

Franziska Toobe

unread,
May 29, 2012, 3:40:10 PM5/29/12
to
<Andreas Víehríg> 29.05.2012 21:01 Uhr:
>
> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.
> ...

Mal wieder zum Friseur gehen. Und *dem* das alles erzählen!

--
Viele Grüße,
Franzi.

Andreas Víehríg

unread,
May 29, 2012, 4:30:36 PM5/29/12
to
Peter Koerber:

> Ich weiss, dass es unter Windows 7 einige versteckte Module gibt und die
> diversen Computermagazine berichten auch darüber. Konnte aber bis heute
> weder das Modul "Hullen" noch das Modul "High Noon" finden. Vielleicht
> kann mir jemand den Hinweis geben, in welchem Unterverzeichnis auf der
> W7-DVD diese Module zu finden sind?

Du wirst es merken, wenn Du Dein System einfach mal - rein tesweise -
ordentlich mit Schadsaftware versaust. Dann kommt - huuuuusch huuuuusch -
ganz plötzlich so ein Icon von das * "Hullen" aus dem Orkus^W^Systemtray
gekrochen. Unverzüglich wird es anfangen, mit einem bunten Regenschirmchen
zu wedeln. Dann wird es Dir - während es mit rollenden Augen langsam Psalme
murmelt - Dir ein paar Flaschen Schlangenöl in den Arbeitsspeicher
träufeln. Und bevor Du Dich versiehst, wirst Du auf dem Desktop ein fettes
Schild hingetackert bekommen, daß soeben eine Wunderheilung des versauten
Systems vorgenommen wurde, weil die Schadsoftware auf dem Schlangenöl
ausgrutscht ist und somit flugs per Gehäuselüfter zur Rückseite des PCs
hinausgeblasen wurde...

--
"Wenn Sie finden, daß das klar war, was ich gesagt habe, dann haben Sie
mich mißverstanden..."

Alan Greenspan

Detlef Meißner

unread,
May 29, 2012, 4:38:18 PM5/29/12
to
Andreas Víehríg schrieb:
>
> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

Detlef Meißner

unread,
May 29, 2012, 4:41:07 PM5/29/12
to
Franziska Toobe schrieb:
> <Andreas Víehríg> 29.05.2012 21:01 Uhr:
>>
>> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.
>> ...
>
> Mal wieder zum Friseur gehen. Und *dem* das alles erzählen!

Das muss aber eine gründliche Behandlung sein!

Detlef

Andreas Víehríg

unread,
May 29, 2012, 4:40:49 PM5/29/12
to
Franziska Toobe schrieb:
> <Andreas Víehríg> 29.05.2012 21:01 Uhr:

>> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.
>> ...

> Mal wieder zum Friseur gehen. Und *dem* das alles erzählen!

Mach mal. Und frag ihn gleich noch, wer sich bereits über ein OT-Tag oder
ein F'up2° aufgeregt hat...

--
"Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel
den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen."

Esther Vilar

Hermann

unread,
May 29, 2012, 5:22:41 PM5/29/12
to
Franziska Toobe schrieb:
> Mal wieder zum Friseur gehen. Und *dem* das alles erzählen!

ACK.

Gruß

Hermann
--
http://nachrichten.freenet.de/topnews/umfrage-deutschland-geniesst-in-europa-hohes-ansehen_3399984_533312.html

Peter Eggebrecht

unread,
May 29, 2012, 5:44:00 PM5/29/12
to

Andreas Víehríg (nutznetz.-+a2b4c8) schrieb:

[...]
>Hm, was jetzt? Macht das * "Hullen" nun den Gary Cooper? Den Bosau macht
>es ja schon, wie man sehen kann...

Respekt, zumindest wenn was dran wäre. So klingt die News mehr nach
pubertären Gehabe.

Wenn es denn der Unterhaltung dient... auch das legt sich, bzw. nutzt sich
ab. :-/

Gruss Peter


Roland Kaiser

unread,
May 29, 2012, 6:42:06 PM5/29/12
to
On Tue, 29 May 2012 22:38:18 +0200 Detlef Meißner wrote:

> Offensichtlich erwartest du hier Unterstützung.

So tief wird der Vierig nicht sinken dass er von
einem Sobolewski etwas erwartet.

--
Press any key to continue...
Message has been deleted

Holger Marzen

unread,
May 30, 2012, 1:40:11 AM5/30/12
to
* On Tue, 29 May 2012 21:01:33 +0200, Andreas Víehríg wrote:

> Die Härte ist aber, daß diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
> gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will
> [...]
> (bzw. so ein lieblicher von [...] beauftragter
> Rechtsverdreher mit dem schnuckeligen Titel "LL.M." das Teil nun aber
> bereits am 29.5., und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.

*gähn*

Es ist *immer* eine "angemessene" Frist einzuhalten. Die ist mindestens
so lange, wie man braucht, um Rechtsberatung einzuholen. Sehr kurze
Fristen sind nichts anderes als eine erlernte Drohgebärde.

Meine BI hat schon mal von einem Parteifreundanwalt eines Pfälzer
Bürgermeisters ein Abmahnfax bekommen mit Frist in der Vergangenheit.
Leider lag kein Fluxkompensator bei, daher galt eine "angemessene Frist"
von etwa einer Woche.

Robert Jasiek

unread,
May 30, 2012, 1:45:14 AM5/30/12
to
Nomen Nescio wrote:
>Das notorisch stalkende, verleumdende Vieh namens "Helmut Hullen"
>[...]Solches Viehzeug mu� restlos
>vernichtet und samt seinen Stalker- und Verleumdergenen dringendst
>ausgerottet werden.
>[...]Dieses Viehzeug mu� sehr sehr dringend get�tet werden.[...]

Beleidigungen, Aufruf zu Mord und Volksverhetzung stehen im Konflikt
zum StGB und haben in einer Newsgroup nichts zu suchen.

Ruediger Lahl

unread,
May 30, 2012, 1:59:43 AM5/30/12
to
Andreas Víehríg <nutznetz...@pixelfragment.net> wrote:

> Die Härte ist aber, daß diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
> gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will das
> * "Hullen" (bzw. so ein lieblicher von das * "Hullen" beauftragter
> Rechtsverdreher mit dem schnuckeligen Titel "LL.M." das Teil nun aber
> bereits am 29.5., und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.

Pack Helmut in deinen Filter und finde deine Ruhe. Du führst gerade den
Tanz auf, den sich Helmut vielleicht mit seiner Unterlassungserklärung
gewünscht hat. Das ist ja fast schon ne Packung Popcorn wert.
Jeder hier kann sich denken, dass du dir die Unterlassungserklärung
wahrscheinlich redlich verdient hast. Mit der entsprechenden MID kommst du
ja nicht rüber, so das man nur vermuten kann...

> Ich hatte den Wisch sowieso erst mal liegenlassen, angeschaut hab ich
> diesen Erguß erst heute nachmittag. Über Pfingsten hab ich dann schon mal
> was anderes zu tun, als mir einen solchen Bullshit zu geben.

Du hast gewusst, dass es Bullshit ist, obwohl du es nicht geöffnet hast?
Wer soll dir das denn glauben?
Wann du es liest interessiert übrigens niemanden. Rechtlich bedeutend ist
lediglich, ab wann du es hättest lesen können.

> Tja, nun ist diese so gandenvoll "angemessene Frist", die das * "Hullen"
> sich da ausgedacht hat, also verstrichen. Heute, 12 Uhr mittags, da war's

Deine hiesigen Bekundungen werden dir nicht helfen. Wenn sie überhaupt
etwas erreichen, dann das ganze Gegenteil dessen, was du dir erwartest.

> Hm, was jetzt? Macht das * "Hullen" nun den Gary Cooper? Den Bosau macht es
> ja schon, wie man sehen kann...

Du solltest bedenken, dass Gary Cooper am Schluss immer der Sieger war. ;-)

So und nun vergiss vor lauter Tanzerei nicht, deine Sig auszutauschen, wenn
du mir antwortest.
--
bis denne

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 7:22:29 AM5/30/12
to
Hallo Äffchen,

Nomen Nescio:
[Nonsens umweltfreundlich entsorgt]

> Der menschliche Genpool
> muß sauber bleiben.
[...]
> Deshalb: WEG MIT DEM DRECK! WEG MIT DEM HULLEN!!!

Freund Hullen hat zwar so seine Eigenheiten und flüchtet sich auch schnell
und gern an den Rockzipfel seines Anwalts, wenn er sich nervlich überfordert
sieht, aber gegen Schwachköpfe wie dich würde ich ihn jederzeit verteidigen,
denn offensichtlich sollen nach "Säuberung des Genpools" Affenköppe wie du
übrig bleiben. Das wäre dann wirklich das Ende dieses Planeten. :-)
Also zurück unter deinen Stein mit dir.

Und an Herrn Hullen: es ist in allen Gruppen gleich. Sobald man anfängt,
Inhalte des Usenets zu Anwälten zu schleppen, fördert man immer das gleiche
Geschmeiß zutage. Dadurch gingen schon einige Gruppen vor die Hunde.
Schade, ich wünsche ihnen künftig etwas mehr Intelligenz und
Selbstbewusstsein...

--
Scheinsicherheit und System-Zerstörung durch Virenscanner:
http://www.soehnitz.de/itsicherheit/virenscannersinnoderunsinn/index.html
Darum: http://www.soehnitz.de/itsicherheit/wassiewirklichbrauchen/index.html
Konfiguration einfach gemacht: http://home.arcor.de/skanthak/safer.html

Arno Welzel

unread,
May 30, 2012, 7:28:19 AM5/30/12
to
Ruediger Lahl, 30.05.2012 07:59:

> Andreas Víehríg <nutznetz...@pixelfragment.net> wrote:
>
>> Die Härte ist aber, daß diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
>> gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will das
>> * "Hullen" (bzw. so ein lieblicher von das * "Hullen" beauftragter
>> Rechtsverdreher mit dem schnuckeligen Titel "LL.M." das Teil nun aber
>> bereits am 29.5., und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.
>
> Pack Helmut in deinen Filter und finde deine Ruhe. Du führst gerade den
> Tanz auf, den sich Helmut vielleicht mit seiner Unterlassungserklärung
> gewünscht hat. Das ist ja fast schon ne Packung Popcorn wert.
> Jeder hier kann sich denken, dass du dir die Unterlassungserklärung
> wahrscheinlich redlich verdient hast. Mit der entsprechenden MID kommst du
> ja nicht rüber, so das man nur vermuten kann...

Vermutlich bezieht sich das auf die "Diskussion" unter dem Subject "[XP]
Gau" im Umfeld von <C56u9...@helmut.hullen.de>.

Aber ansonsten stimme ich Dir zu - aber Andreas Viehrig ist ohnehin
nicht für besonders höflichen Umgang mit Anderen im Usenet bekannt (ich
erinnere nur an Sprüche wie "Anonymloch" und die permanente Anrede mit
"das ..." für eine Person) - aber manche Menschen brauchen sowas wohl
als Ventil für ihren sonstigen Frust im Leben oder glauben, sie können
mit möglichst grober Art ihren Argument zu besserem Nachdruck verhelfen
- daher wird sich an solchen verbalen Ausfällen wohl wenig ändern.
Umgekehrt halte ich rechtliche Drohungen mit Unterlassungserklärungen
ebenfalls für sinnfrei im Zusammenhang mit Usenet-Postings.

F'Up to poster, danke.


--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 7:58:28 AM5/30/12
to
Andreas Víehríg:

> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

Tja, und vorher hat halt "das Viehrig" abgerockt, siehe
Message-ID: <170312.114726....@0x0x.pixelfragment.net>
Message-ID: <180312.124116....@0x0x.pixelfragment.net>
usw.
Man trifft im Usenet immer mal wieder auf Leute, die sich Ausdrücke wie
"Depp, kriminell, asozial" usw. nicht gefallen lassen. <schulterzuck>

Was mir noch auffällt: ein kurzer Textvergleich bei dir und diesem "Nomen
Nescio" zeigt auf, dass in beiden Fällen, wo eigentlich "ss" stehen sollte,
falsch ein "ß" verwendet wird...

Joerg Walther

unread,
May 30, 2012, 8:54:42 AM5/30/12
to
Hans-Peter Matthess wrote:

> Und an Herrn Hullen: es ist in allen Gruppen gleich. Sobald man anfängt,
> Inhalte des Usenets zu Anwälten zu schleppen, fördert man immer das gleiche
> Geschmeiß zutage. Dadurch gingen schon einige Gruppen vor die Hunde.
> Schade, ich wünsche ihnen künftig etwas mehr Intelligenz und
> Selbstbewusstsein...

Das ist ein frommer Wunsch, der sich leider wohl so nicht erfüllen wird,
Herr Hullen ist in dieser Hinsicht merkbefreit, hat er doch schon im
Fidonet einen Prozess geführt (und verloren) und wurde letztendlich für
mehrere Jahre aus eben diesem Netz ausgeschlossen. Peinlich finde ich
das besonders deshalb, weil er als Lehrer ja nun eigentlich ein Vorbild
sein sollte, aber sich in vielen Situationen so völlig unmöglich
benommen hat, dass es zu dem dokumentierten VzAeM (Verfahren zur
Absetzung eines Moderators) im Fidonet kommen musste, er hat es durch
sein Verhalten quasi zwangsläufig herbeigeführt. Jaja, Hullen und
Viehrig, da haben sich die Richtigen getroffen... <kopfschüttel>

- j -

--
Mail address is valid for a limited time only.

And now for something completely different...

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 9:34:01 AM5/30/12
to
Joerg Walther:

> weil er als Lehrer ja nun eigentlich ein Vorbild
> sein sollte, aber sich in vielen Situationen so v�llig unm�glich
> benommen hat, dass es zu dem dokumentierten VzAeM (Verfahren zur
> Absetzung eines Moderators) im Fidonet kommen musste, er hat es durch
> sein Verhalten quasi zwangsl�ufig herbeigef�hrt.

Aha, das war vor meiner Zeit, da lag ich onlinem��ig quasi noch in den
Windeln, kann mich allerdings d�ster erinnern, dass Youssarian diesbez�glich
mal Bemerkungen machte. Zum Thema "Lehrer": es w�re zwar sch�n, wenn sie
vorbildf�hig w�ren, die Realit�t sieht oft ganz anders aus...

--
Scheinsicherheit und System-Zerst�rung durch Virenscanner:

Ralph Aichinger

unread,
May 30, 2012, 9:43:49 AM5/30/12
to
Joerg Walther <walthe...@expires-2012-06-30.arcornews.de> wrote:
> Das ist ein frommer Wunsch, der sich leider wohl so nicht erfüllen wird,
> Herr Hullen ist in dieser Hinsicht merkbefreit, hat er doch schon im

Heißt er eigentlich wirklich so, wie es im From: steht, oder ist
er wie dieser Bosau Lukaschik ein Pseudonym?

/ralph

Hans-Reginald Ernst

unread,
May 30, 2012, 10:04:34 AM5/30/12
to
Am Wed, 30 May 2012 14:54:42 +0200 schrieb Joerg Walther:

> Hans-Peter Matthess wrote:
>
>> Und an Herrn Hullen: es ist in allen Gruppen gleich. Sobald man anfängt,
>> Inhalte des Usenets zu Anwälten zu schleppen, fördert man immer das gleiche
>> Geschmeiß zutage. Dadurch gingen schon einige Gruppen vor die Hunde.
>> Schade, ich wünsche ihnen künftig etwas mehr Intelligenz und
>> Selbstbewusstsein...
>
> Das ist ein frommer Wunsch, der sich leider wohl so nicht erfüllen wird,
> Herr Hullen ist in dieser Hinsicht merkbefreit, hat er doch schon im
> Fidonet einen Prozess geführt (und verloren) und wurde letztendlich für
> mehrere Jahre aus eben diesem Netz ausgeschlossen. Peinlich finde ich
> das besonders deshalb, weil er als Lehrer
[...]

Ah, daher der Spleen mit den Mengenangaben... Wahrscheinlich
Mathe-/Physik-Lehrer?

--
Gruß

Hans-Reginald

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 10:39:17 AM5/30/12
to
Joerg Walther schrieb:
> Hans-Peter Matthess wrote:
>
>> Und an Herrn Hullen: es ist in allen Gruppen gleich. Sobald man anfängt,
>> Inhalte des Usenets zu Anwälten zu schleppen, fördert man immer das gleiche
>> Geschmeiß zutage. Dadurch gingen schon einige Gruppen vor die Hunde.
>> Schade, ich wünsche ihnen künftig etwas mehr Intelligenz und
>> Selbstbewusstsein...
>
> ... Peinlich finde ich
> das besonders deshalb, weil er als Lehrer ja nun eigentlich ein Vorbild
> sein sollte, aber sich in vielen Situationen so völlig unmöglich
> benommen hat,...

Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Vorbild beschaffen
sein sollte.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ein Lehrer in _allen_ Bereichen
Vorbild sein muss. Und wie ist es mit der Vorbildfunktion von
Polizisten, Richtern usw. bestellt?
Und natürlich von den Politikern, die hätte ich beinahe vergessen.

Aber schon, dass sich alle Gefrusteten jetzt mal so richtig auslassen
können - vorbildlich!
Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 10:41:05 AM5/30/12
to
Hans-Reginald Ernst schrieb:

> Ah, daher der Spleen mit den Mengenangaben... Wahrscheinlich
> Mathe-/Physik-Lehrer?

Statt wild rumzuspekulieren, hättest du dich schon längst mal mit
Googles Hilfe informieren können.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 10:43:03 AM5/30/12
to
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Was mir noch auffällt: ein kurzer Textvergleich bei dir und diesem "Nomen
> Nescio" zeigt auf, dass in beiden Fällen, wo eigentlich "ss" stehen sollte,
> falsch ein "ß" verwendet wird...

das ist bestimmt ein Phishing-Versuch. :-)

Detlef

Heiko Warnken

unread,
May 30, 2012, 11:02:06 AM5/30/12
to
Am 30.05.2012 15:43, schrieb Ralph Aichinger:
> Heißt er eigentlich wirklich so, wie es im From: steht, oder ist
> er wie dieser Bosau Lukaschik ein Pseudonym?

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein Pseudonym handelt. Ich
kenne "Helmut Hullen" noch aus den 90er Jahren, als es noch Mailboxen
gab, in denen wir uns tagtäglich rumgetrieben haben. Er hatte selbst
eine Mailbox (Name weiß ich nicht mehr) und habe ihn einmal bei einem
Usertreffen der Mailbox "Hikt-O-Mania" in Bremen persönlich
kennengelernt. Mein erster und letzter Kontakt zu bzw. mit ihm.

Gruß
Heiko

Hans-Reginald Ernst

unread,
May 30, 2012, 11:18:44 AM5/30/12
to
Warum sollte ich?

--
Gruß

Hans-Reginald

Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 11:10:00 AM5/30/12
to

Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:

[...]
>Freund Hullen hat zwar so seine Eigenheiten und flüchtet sich auch
>schnell und gern an den Rockzipfel seines Anwalts, wenn er sich nervlich
>überfordert ....

Es geht doch nicht einzig um Hr. Hullen, bzw. in welchen Befindlichkeiten
sich ein User befindet. Hr. Hullen lebt nun vor, was sich so macher, wenn
auch sehr leise wünscht.

Ist das Usenet ein rechtsfreier Raum in dem man sich dem Vokabular verirrter
Seelen auszusetzen hat oder gibt es auch da eine Grenze und wie kann man
diese Grenze einfordern?
Wenn zukünftig hinter dem Usnet "Deppen dieser Welt, lebt euch hier aus"
steht, dann werden sich die zurückziehen die inhaltlich was schreiben
könnten.

Nun macht sich einer auf, um die Balance zwischen schlechter Kinderstube und
persönlichen Beleidigungen aufzuzeigen. Wenn dabei eine Nullnummer heraus
kommt, dann weiß man zumindest welche Aufmerksamkeit man den auflaufenden
Ergüssen im Usenet zeugen sollte....



Gruss Peter


Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 11:16:00 AM5/30/12
to

Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:

[...]
>mal Bemerkungen machte. Zum Thema "Lehrer": es wäre zwar schön, wenn sie
>vorbildfähig wären, die Realität sieht oft ganz anders aus...

Akzeptieren wir wirklich Menschen als Vorbild, die sich in unseren Augen
weltfremd benehmen?

Z.B. Nachts an einem roten Fußgängerüberweg auf Grün warten, obwohl sich die
ganze Zeit über kein Fahrzeug blicken lässt. Oder etwas zugeben, was einem
nicht bewiesen werden kann.... ;)

Wer von anderen fordert, sollte erst einmal das vorleben, was er fordert :-)

Gruss Peter


Ralph Aichinger

unread,
May 30, 2012, 11:39:02 AM5/30/12
to
Peter Eggebrecht <yip...@peter-eggebrecht.de> wrote:
> Ist das Usenet ein rechtsfreier Raum in dem man sich dem Vokabular verirrter
> Seelen auszusetzen hat oder gibt es auch da eine Grenze und wie kann man
> diese Grenze einfordern?

Ich denke, man sollte vor allem die Bedeutung und Wichtigkeit des
Usenets richtig einschätzen: Sie ist gering, was im Usenet passiert
hat kaum Auswirkungen aufs "richtige Leben".

Wer es zu ernst nimmt, der sagt mehr über sich selbst aus, als
das alle möglichen Angriffe auf die Person jemals könnten.

/ralph

Joerg Walther

unread,
May 30, 2012, 11:35:54 AM5/30/12
to
Ralph Aichinger wrote:

>> Das ist ein frommer Wunsch, der sich leider wohl so nicht erfüllen wird,
>> Herr Hullen ist in dieser Hinsicht merkbefreit, hat er doch schon im
>
> Heißt er eigentlich wirklich so, wie es im From: steht, oder ist
> er wie dieser Bosau Lukaschik ein Pseudonym?

Das ist kein Pseudonym -> www.hullen.de - im Fidonet, wo er ja auch
tätig ist, gilt übrigens strikteste Realnamepflicht.

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 11:58:00 AM5/30/12
to
Peter Eggebrecht schrieb:

> Wer von anderen fordert, sollte erst einmal das vorleben, was er fordert :-)

Du denkst an Richter?

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 11:59:00 AM5/30/12
to
Hans-Reginald Ernst schrieb:
> Am Wed, 30 May 2012 16:41:05 +0200 schrieb Detlef Meißner:
>
>> Hans-Reginald Ernst schrieb:
>>
>>> Ah, daher der Spleen mit den Mengenangaben... Wahrscheinlich
>>> Mathe-/Physik-Lehrer?
>>
>> Statt wild rumzuspekulieren, hättest du dich schon längst mal mit
>> Googles Hilfe informieren können.

> Warum sollte ich?

Damit du nicht spekulieren musst!

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 12:00:33 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht schrieb:
>
> Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:
>
> [...]
>> Freund Hullen hat zwar so seine Eigenheiten und flüchtet sich auch
>> schnell und gern an den Rockzipfel seines Anwalts, wenn er sich nervlich
>> überfordert ....
>
> Es geht doch nicht einzig um Hr. Hullen, bzw. in welchen Befindlichkeiten
> sich ein User befindet. Hr. Hullen lebt nun vor, was sich so macher, wenn
> auch sehr leise wünscht.

Und damit ist er Vorbild.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 12:02:26 PM5/30/12
to
Ralph Aichinger schrieb:
Na, dann ist ja zukünftig allen Beleidigungen Tor und Tür geöffnet. Du
gibst ja regelrecht einen Freifahrschein dafür.

Und bald kommt der gute Tipp: Wer das nicht vertragen kann, hat im
Usenet nichts zu suchen!

Detlef

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 12:05:51 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht:

> [...]
>>mal Bemerkungen machte. Zum Thema "Lehrer": es wäre zwar schön, wenn sie
>>vorbildfähig wären, die Realität sieht oft ganz anders aus...

> Akzeptieren wir wirklich Menschen als Vorbild, die sich in unseren Augen
> weltfremd benehmen?

Natürlich, wenn deren Weltbild zufällig dem eigenen entspricht. Es gibt jede
Menge Leute, die stolz darauf sind, sich weltfremd zu benehmen. :-)

> Z.B. Nachts an einem roten Fußgängerüberweg auf Grün warten, obwohl sich die
> ganze Zeit über kein Fahrzeug blicken lässt.

Das dürften wohl nur die Wenigsten machen.

> Oder etwas zugeben, was einem
> nicht bewiesen werden kann.... ;)

Das wiederum kommt darauf an, wie schwerwiegend das Zuzugebende ist.

> Wer von anderen fordert, sollte erst einmal das vorleben, was er fordert :-)

Ich lebe es ja vor und ignoriere Herrn Hullen einfach. Gleiches scheint er
nicht zu wollen oder zu können.

--
Scheinsicherheit und System-Zerstörung durch Virenscanner:

Ralph Aichinger

unread,
May 30, 2012, 12:18:14 PM5/30/12
to
Detlef Meißner <unge...@mailinator.com> wrote:
> Na, dann ist ja zukünftig allen Beleidigungen Tor und Tür geöffnet. Du
> gibst ja regelrecht einen Freifahrschein dafür.

Nein, durchaus nicht. Nur falls man beleidigt wird, dann sollte
man das nicht überdramatisieren. Ich bin auch schon mal im Usenet
beschimpft und beleidigt worden (vereinzelt), und habe mir drüber
keine großen Gedanken gemacht. Das ist nämlich das gute am
"schrumpfenden" Usenet: Die Leute, die mitdiskutieren wissen
das ganze gut einzuschätzen.

> Und bald kommt der gute Tipp: Wer das nicht vertragen kann, hat im
> Usenet nichts zu suchen!

Das hat schon immer gegolten.

/ralph

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 12:28:18 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht:

> [...]
>>Freund Hullen hat zwar so seine Eigenheiten und flüchtet sich auch
>>schnell und gern an den Rockzipfel seines Anwalts, wenn er sich nervlich
>>überfordert ....

> Es geht doch nicht einzig um Hr. Hullen,

Nein, das gilt für alle.

> bzw. in welchen Befindlichkeiten
> sich ein User befindet. Hr. Hullen lebt nun vor, was sich so macher, wenn
> auch sehr leise wünscht.

Indem er jede justitiable Formulierung sofort gerichtlich verfolgt?
Der übliche Kleinkrieg der Spießer um den "Maschendrohtzaun" an der
Grundstücksgrenze, erbittert mit allen Mitteln geführt und erst mit dem Tode
endend? Gewisse simple Gemüter mögen sich das wünschen. Für die mag das ein
Vorbild sein.

> Ist das Usenet ein rechtsfreier Raum in dem man sich dem Vokabular verirrter
> Seelen auszusetzen hat oder gibt es auch da eine Grenze und wie kann man
> diese Grenze einfordern?
> Wenn zukünftig hinter dem Usnet "Deppen dieser Welt, lebt euch hier aus"
> steht, dann werden sich die zurückziehen die inhaltlich was schreiben
> könnten.

Das Usenet ist kein rechtsfreier Raum, sondern ein Raum, in dem es schon
immer gelegentlich recht rustikal zuging. Niemand ist gezwungen, sich dem
auszusetzen und man muss auch keine Grenzen einfordern. Jeder Newsreader
kann Filter setzen. Das Beschäftigen von Anwälten hingegen ist Sache von
Leuten, die sich in ihrer Kindheit bei Problemen immer hinter'm Rock der
Mama versteckten und dies als Erwachsene beibehielten, wobei nun der Anwalt
als Mutter-Ersatz herhalten muss. Führt dann erfahrungsgemäß oft zu
lebenslangen Fehden, die nach wie vor rücksichtslos im Usenet ausgetragen
werden, siehe den Bosau-Klüngel, wobei oft Anon-Remailer zum Einsatz kommen
wie bei dem Nomen-Nescio-Äffchen.

> Nun macht sich einer auf, um die Balance zwischen schlechter Kinderstube und
> persönlichen Beleidigungen aufzuzeigen.

Da er selbst die Balance nicht halten kann, von vornherein zum Scheitern
verurteilt. Er selbst hat in der Vergangenheit genügend Angriffspunkte für
rechtliches Vorgehen geboten. Sollte ihm eigentlich klar sein. Er hatte nur
Glück, an kein zweites Ich geraten zu sein. Aber wie ja gerade deutlich
wurde, gab es schon Vorgänge, die er gerichtlich verloren hat. Man wird also
auch aus Schaden nicht klug.

Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 1:01:00 PM5/30/12
to

Detlef Meißner (ungelesen) schrieb:

[...]
Ich denke an erster Stelle dabei an mich. :-)

Gruss Peter


Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 1:17:00 PM5/30/12
to

Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:

[...]
>Das Usenet ist kein rechtsfreier Raum, sondern ein Raum, in dem es schon
>immer gelegentlich recht rustikal zuging. Niemand ist gezwungen, sich dem
>auszusetzen und man muss auch keine Grenzen einfordern. Jeder Newsreader
>kann Filter setzen. Das Beschäftigen von Anwälten hingegen ist Sache von
>Leuten, die sich in ihrer Kindheit bei Problemen immer hinter'm Rock der
>Mama versteckten und dies als Erwachsene beibehielten, wobei nun der
>Anwalt als Mutter-Ersatz herhalten muss.

Das Usenet ist also ein rustikaler Raum, wo nur die teilnehmen sollten die
kräftig auskeilen und einstecken können.

Wo bleiben da die User ab, die weniger über die geforderte verbale
Robustheit verfügen, sondern mehr die geistige Fähigkeit haben, anderen bei
ihren Problemen helfen zu können ;)

Gruss Peter


Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 1:31:00 PM5/30/12
to

Detlef Meißner (ungelesen) schrieb:

[...]
>Und damit ist er Vorbild.

Er ist ein Name, Vorbild ist ein konsquentes Verhalten, wenn man diese
Vorgehensweise für den Wiederholungsfall angekündigt hat und dem tatsächlich
Folge leistet.

Gruss Peter


Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 1:51:31 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht:

> [...]
>>Das Usenet ist kein rechtsfreier Raum, sondern ein Raum, in dem es schon
>>immer gelegentlich recht rustikal zuging. Niemand ist gezwungen, sich dem
>>auszusetzen und man muss auch keine Grenzen einfordern. Jeder Newsreader
>>kann Filter setzen. Das Beschäftigen von Anwälten hingegen ist Sache von
>>Leuten, die sich in ihrer Kindheit bei Problemen immer hinter'm Rock der
>>Mama versteckten und dies als Erwachsene beibehielten, wobei nun der
>>Anwalt als Mutter-Ersatz herhalten muss.

> Das Usenet ist also ein rustikaler Raum, wo nur die teilnehmen sollten die
> kräftig auskeilen und einstecken können.

Du hast das Wort "gelegentlich" überlesen.

> Wo bleiben da die User ab, die weniger über die geforderte verbale
> Robustheit verfügen, sondern mehr die geistige Fähigkeit haben, anderen bei
> ihren Problemen helfen zu können ;)

Nun, HIER bleiben sie ab, wie du ja täglich sehen kannst. :-)
"Gelegentlich" bedeutet, dass es eher NICHT die Regel ist. Es bleibt also
genügend Freiraum für Sensibelchen - auch im Usenet.

Ralf Brinkmann

unread,
May 30, 2012, 2:03:29 PM5/30/12
to
Hallo Ralph!

*Ralph Aichinger*:

> Das hat schon immer gegolten.

Weißt Du, die Leute gewöhnen sich immer mehr an das Recht des Stärkeren
oder Lauteren und Leute mit Zivilcourage werden noch mit "Selber
schuld!" verhöhnt.

Sieht man übrigens wunderbar bei dem immer aggressiver auftretenden Mob
im Vorbild Prügelsport und auf den Straßen.

Gruß, Ralf
--
Windows XP Home SP3
Opera 12.00 - 1431
The Bat! Pro 5.1.6.2

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 2:32:45 PM5/30/12
to
Ralph Aichinger schrieb:
> Detlef Meißner <unge...@mailinator.com> wrote:
>> Na, dann ist ja zukünftig allen Beleidigungen Tor und Tür geöffnet. Du
>> gibst ja regelrecht einen Freifahrschein dafür.
>
> Nein, durchaus nicht. Nur falls man beleidigt wird, dann sollte
> man das nicht überdramatisieren.

Wo liegt die Grenze?

> Ich bin auch schon mal im Usenet
> beschimpft und beleidigt worden (vereinzelt),

Wer ist das nicht?

> und habe mir drüber
> keine großen Gedanken gemacht. Das ist nämlich das gute am
> "schrumpfenden" Usenet: Die Leute, die mitdiskutieren wissen
> das ganze gut einzuschätzen.

Das ist natürlich auch ein Standpunkt.
Und wenn ich zu einem Polizisten "du Heini" sage, dann wissen das die
Leute eigentlich auch ganz gut einzuschätzen, aber dummerweise der
Richter nicht.

>> Und bald kommt der gute Tipp: Wer das nicht vertragen kann, hat im
>> Usenet nichts zu suchen!
>
> Das hat schon immer gegolten.

"Wer das nicht vertragen kann, sollte keine Polizist werden!" Gilt das auch?

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 2:35:06 PM5/30/12
to
Ralf Brinkmann schrieb:
> Hallo Ralph!
>
> *Ralph Aichinger*:
>
>> Das hat schon immer gegolten.
>
> Weißt Du, die Leute gewöhnen sich immer mehr an das Recht des Stärkeren
> oder Lauteren und Leute mit Zivilcourage werden noch mit "Selber
> schuld!" verhöhnt.

Die Grenzen der Beleidigung werden immer weiter verschoben. Dumm nur,
wenn dann ein Beleidiger bestraft wird. Der wundert sich dann, er hat
sich doch völlig "normal" benommen, wie er das immer tut und wie andere
das tun, da ist noch nie etwas passiert.

> Sieht man übrigens wunderbar bei dem immer aggressiver auftretenden Mob
> im Vorbild Prügelsport und auf den Straßen.

Das kann man in vielen Bereichen sehen.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 2:36:36 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht schrieb:
Du grenzt "Vorbild" aber stark ein.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 2:40:34 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht schrieb:
>
> Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:
>
> [...]
>> Das Usenet ist kein rechtsfreier Raum, sondern ein Raum, in dem es schon
>> immer gelegentlich recht rustikal zuging. Niemand ist gezwungen, sich dem
>> auszusetzen und man muss auch keine Grenzen einfordern. Jeder Newsreader
>> kann Filter setzen. Das Beschäftigen von Anwälten hingegen ist Sache von
>> Leuten, die sich in ihrer Kindheit bei Problemen immer hinter'm Rock der
>> Mama versteckten und dies als Erwachsene beibehielten, wobei nun der
>> Anwalt als Mutter-Ersatz herhalten muss.
>
> Das Usenet ist also ein rustikaler Raum, wo nur die teilnehmen sollten die
> kräftig auskeilen und einstecken können.

Ist es nicht, wird nur behauptet, damit die Argumentation stimmt.

> Wo bleiben da die User ab, die weniger über die geforderte verbale
> Robustheit verfügen, sondern mehr die geistige Fähigkeit haben, anderen bei
> ihren Problemen helfen zu können ;)

Diese User sind verschwunden. Das, was sich im Usenet noch als Bodensatz
tummelt, das ist genau das, was diese Hau- und Stechmanetalität besitzt.

Detlef

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 2:58:32 PM5/30/12
to
Holger Marzen schrieb:
> * On Tue, 29 May 2012 21:01:33 +0200, Andreas Víehríg wrote:

>> Die Härte ist aber, daß diese sog. "Unterlassungserklärung" bei mir wie
>> gesagt am 24.5. kurz vor Mittag eingegangen ist. Zurückhaben will
>> [...]
>> (bzw. so ein lieblicher von [...] beauftragter
>> Rechtsverdreher mit dem schnuckeligen Titel "LL.M." das Teil nun aber
>> bereits am 29.5., und zwar spätestens bis 12 Uhr mittags.

> *gähn*

> Es ist *immer* eine "angemessene" Frist einzuhalten. Die ist mindestens
> so lange, wie man braucht, um Rechtsberatung einzuholen. Sehr kurze
> Fristen sind nichts anderes als eine erlernte Drohgebärde.

> Meine BI hat schon mal von einem Parteifreundanwalt eines Pfälzer
> Bürgermeisters ein Abmahnfax bekommen mit Frist in der Vergangenheit.
> Leider lag kein Fluxkompensator bei, daher galt eine "angemessene Frist"
> von etwa einer Woche.

Uff, das beruhigt mich jetzt aber. Hatte ich doch schon Angst, ich bin
jetzt womöglich komplett erledigt... *gg*

Jvexyvpu, vpu qnpugr fpuba, qnf * "Uhyyra" xäzr zvg rvare zvg frvarz
Fpuynatraöy trsüyygra Jnffrecvfgbyr eüore. Qntrtra xnaa zna qbpu qnaa *tne
avpugf* znpura!

Andi

--
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach
gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das,
was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 2:58:29 PM5/30/12
to
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Was mir noch auffällt: ein kurzer Textvergleich bei dir und diesem "Nomen
> Nescio" zeigt auf, dass in beiden Fällen, wo eigentlich "ss" stehen sollte,
> falsch ein "ß" verwendet wird...

Boah, geiles Stöckchen. Wenn ich es Dir beflissen apportiere, wirst Du es
dann auch brav aufessen, oder reicht es Dir erst mal, daß ich Dich für
diesen Thread aus dem Filter gelassen habe?

--

"Willst Du jetzt mal wieder Intelligenz emulieren?"

Detlef Bosau in <201107181628.UTC.j01n05$n92$1...@tioat.net>

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 2:58:26 PM5/30/12
to
Ralf Brinkmann schrieb:

> Hallo Ralph!

Hier ist Usenet, das ist doch eigentlich öffentlich und für alle. Warum
werden alle anderen von Dir absichtlich ausgeschlossen?

> [...]

> Sieht man übrigens wunderbar bei dem immer aggressiver auftretenden Mob
> im Vorbild Prügelsport und auf den Straßen.

Also, nun mal ehrlich, sooo krass ist es um das * "Hullen" zumindest _noch_
nicht bestellt, als daß man es jetzt mit einem Prügelmob vergleichen
müßte... *gg*

--
"Lenin hat in der Revolution gefordert: Jede Köchin muß das Land regieren
können. - Und wir sind soweit."

Volker Pispers

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 3:17:40 PM5/30/12
to
Hans-Reginald Ernst schrieb:
> Am Wed, 30 May 2012 14:54:42 +0200 schrieb Joerg Walther:
>> Hans-Peter Matthess wrote:

>>> Und an Herrn Hullen: es ist in allen Gruppen gleich. Sobald man anfängt,
>>> Inhalte des Usenets zu Anwälten zu schleppen, fördert man immer das gleiche
>>> Geschmeiß zutage. Dadurch gingen schon einige Gruppen vor die Hunde.
>>> Schade, ich wünsche ihnen künftig etwas mehr Intelligenz und
>>> Selbstbewusstsein...

>> Das ist ein frommer Wunsch, der sich leider wohl so nicht erfüllen wird,
>> Herr Hullen ist in dieser Hinsicht merkbefreit, hat er doch schon im
>> Fidonet einen Prozess geführt (und verloren) und wurde letztendlich für
>> mehrere Jahre aus eben diesem Netz ausgeschlossen. Peinlich finde ich
>> das besonders deshalb, weil er als Lehrer
> [...]

> Ah, daher der Spleen mit den Mengenangaben... Wahrscheinlich
> Mathe-/Physik-Lehrer?

So ein Spleen ist allerdings noch nicht gefährlich, Hullens regelmäßig
wiedergekäute Schlangenöl-Doktrin hingegen sehr wohl. Damit wird
unbedarften Anwendern eine Problemlosigkeit nach Befall mit Schadsoftware
vorgegaukelt, die es nicht gibt. Und Hullen weiß das. Der nimmt die massive
Schädigung von anderen also bewußt in Kauf, nur um auch weiterhin seine
/berühmte/ Schlangenöl-Doktrin breittreten zu können - ohne Rücksicht auf
Verluste. So etwas kann man nur als gemeingefährlich bezeichnen.

Andi

--
"... Die Zeitschrift MacMagazin hatte auch mal ein ZIP-Laufwerk mit einem
Rasierapparat von Grundig vergleichen. Es zeigte sich, daß das ZIP-
Laufwerk die höhere Speicherkapazität bot, aber eine erbärmlich schlechte
Rasur ermöglichte." [Mathias Böwe zu Fahrradschuhen + Klick-Pedalen]

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 3:50:28 PM5/30/12
to
Andreas Víehríg:

>> Was mir noch auffällt: ein kurzer Textvergleich bei dir und diesem "Nomen
>> Nescio" zeigt auf, dass in beiden Fällen, wo eigentlich "ss" stehen sollte,
>> falsch ein "ß" verwendet wird...

> Boah, geiles Stöckchen.

Nicht nur die gleichen Rechtschreibfehler fallen auf, auch die
Ausdrucksweise ist verdächtig ähnlich...

> Wenn ich es Dir beflissen apportiere, wirst Du es
> dann auch brav aufessen, oder reicht es Dir erst mal, daß ich Dich für
> diesen Thread aus dem Filter gelassen habe?

Pffft, dein Umgang mit Filtern ist recht infantil und ineffizient. Du
solltest besser die Leute filtern, die dir an die Börse wollen.
Aber wie ich dich kenne, zahlste dat sicher ausser Portokasse, wa? <eg>

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 4:07:57 PM5/30/12
to
Hans-Peter Matthess schrieb:
> Andreas Víehríg:

>>> Was mir noch auffällt: ein kurzer Textvergleich bei dir und diesem "Nomen
>>> Nescio" zeigt auf, dass in beiden Fällen, wo eigentlich "ss" stehen sollte,
>>> falsch ein "ß" verwendet wird...

>> Boah, geiles Stöckchen.

> Nicht nur die gleichen Rechtschreibfehler fallen auf, auch die
> Ausdrucksweise ist verdächtig ähnlich...

Aaah, mal wieder Matthess'sche "Logik" - kann ja dann nix werden, ist ja
auch verdächtig Hullen-mäßig...

>> Wenn ich es Dir beflissen apportiere, wirst Du es
>> dann auch brav aufessen, oder reicht es Dir erst mal, daß ich Dich für
>> diesen Thread aus dem Filter gelassen habe?

> Pffft, dein Umgang mit Filtern ist recht infantil und ineffizient. Du
> solltest besser die Leute filtern, die dir an die Börse wollen.
> Aber wie ich dich kenne, zahlste dat sicher ausser Portokasse, wa? <eg>

LOL. Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß da überhaupt was zu zahlen
wäre, und das auch noch von mir?

--
"Nun gut, ich sagte es schon. Wir können das Wahlrecht für Hauptschüler
nicht mehr aufrechterhalten. Ich denke, es wird hier früher oder später
eine GG Änderung geben _müssen_. Das Land verlottert ja sonst."
Detlef Bosau in <i24tfl$jbs$2...@tioat.net>

Peter Eggebrecht

unread,
May 30, 2012, 2:31:00 PM5/30/12
to

Hans-Peter Matthess (hpmwi) schrieb:

[...]
>> Das Usenet ist also ein rustikaler Raum, wo nur die teilnehmen sollten
>> die kräftig auskeilen und einstecken können.

>Du hast das Wort "gelegentlich" überlesen.

... du meinst, ich darf meine Frau gelegentlich züchtigen ;)

In dieser NG gehört der herzhafte Unterton quasi zum Standard und
Frischlinge fühlen sich nicht selten dazu angeregt diesen übertreffen zu
wollen ;)

Bei den alten Hase hingegen ist das Gefühl für die Balance mit der zeit
teilweise auf der Strecke geblieben.....

... so weit zu diesem Thema, nun sollten wir uns wieder dem eigentlichen
Inhalt dieser NG zuwenden - den anderen zu zeigen, das er keine Ahnung hat
:-))

Gruss Peter


Helmut Rohrbeck

unread,
May 30, 2012, 4:29:04 PM5/30/12
to
Andreas Víehríg typed:

> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.
>
> Hab ich doch am 24.5. kurz vor Mittag so ein Einschreiben von das
> * "Hullen" bekommen. Ich soll da so 'ne sog. "Unterlassungserklärung"
> abgeben.

Da hat Herr Hullen wohl einen Treffer bei Dir gelandet, der gesessen
hat, wie Dein Posting als "Nomen Nescio" zeigt! ;-)

--
Helmut Rohrbeck
http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Microsoft Support Center:
http://support.microsoft.com/?ln=de

Franziska Toobe

unread,
May 30, 2012, 4:49:11 PM5/30/12
to
Hallo Detlef!

<Detlef Meißner> 30.05.2012 20:40 Uhr:
>> ...
>> Wo bleiben da die User ab, die weniger über die geforderte verbale
>> Robustheit verfügen, sondern mehr die geistige Fähigkeit haben, anderen bei
>> ihren Problemen helfen zu können ;)
>
> Diese User sind verschwunden. Das, was sich im Usenet noch als Bodensatz
> tummelt, das ist genau das, was diese Hau- und Stechmanetalität besitzt.
>

ACK. ACK.!

--
Viele Grüße,
Franzi.

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 5:23:14 PM5/30/12
to
Peter Eggebrecht:

> [...]
>>> Das Usenet ist also ein rustikaler Raum, wo nur die teilnehmen sollten
>>> die kräftig auskeilen und einstecken können.

>>Du hast das Wort "gelegentlich" überlesen.

> ... du meinst, ich darf meine Frau gelegentlich züchtigen ;)

Nein, wenn das Verhalten nicht durch Moderatoren mit entsprechenden
Befugnissen reglementiert wird, MUSS es zwangsläufig gelegentlich zu
Streitereien kommen, die auch ausarten. Diese Spezies hat sich zwar den
Namen "Homo Sapiens" verpasst, ist davon aber noch weit, weit entfernt.

> ... so weit zu diesem Thema, nun sollten wir uns wieder dem eigentlichen
> Inhalt dieser NG zuwenden - den anderen zu zeigen, das er keine Ahnung hat

Zu solchen Gruppen gehören natürlich auch Paranoide wie du dazu.
Auch das müssen sie verkraften können.

Hans-Peter Matthess

unread,
May 30, 2012, 5:28:36 PM5/30/12
to
Andreas Víehríg:

>> Pffft, dein Umgang mit Filtern ist recht infantil und ineffizient. Du
>> solltest besser die Leute filtern, die dir an die Börse wollen.
>> Aber wie ich dich kenne, zahlste dat sicher ausser Portokasse, wa? <eg>

> LOL. Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß da überhaupt was zu zahlen
> wäre, und das auch noch von mir?

Rechtsverdreher machen nichts umsonst. Wenn sie Abmahnungen verschicken,
wollen sie für ihre Arbeit bezahlt werden. Sofern eine Abmahnung berechtigt
war, zahlt latürnich der Abgemahnte, sofern er nicht seinerseits seinen
Rechtsverdreher beauftragt usw., aber du hältst uns sicher über den Fortgang
auf dem Laufenden. Wäre mal interessant, welche Sätze da mittlerweile
verlangt werden und wie hoch der Streitwert ist... :-)

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 5:30:50 PM5/30/12
to
* "Helmut Rohrbeck":
> Andreas Víehríg typed:

>> Boah, Leute, das * "Hullen" rockt ab, aber echt jetzt.

>> Hab ich doch am 24.5. kurz vor Mittag so ein Einschreiben von das
>> * "Hullen" bekommen. Ich soll da so 'ne sog. "Unterlassungserklärung"
>> abgeben.

> Da hat Herr Hullen wohl einen Treffer bei Dir gelandet, der gesessen
> hat, wie Dein Posting als "Nomen Nescio" zeigt! ;-)

LOL. Wenn Du wirklich glaubst, ich wäre dieser Kritzner(-Verschnitt), bist
Du ja sogar doppelt so blöd, wie ich bisher dachte...

--

"Mein Verständnis für Biomüll ist genau Null."

Detlef Bosau in <201108300828.UTC.j3i6uv$h1c$2...@tioat.net>

Andreas Víehríg

unread,
May 30, 2012, 5:57:48 PM5/30/12
to
Hans-Peter Matthess schrieb:
> Andreas V�ehr�g:

>> LOL. Wie kommst Du auf das schmale Brett, da� da �berhaupt was zu zahlen
>> w�re, und das auch noch von mir?

> Rechtsverdreher machen nichts umsonst. Wenn sie Abmahnungen verschicken,
> wollen sie f�r ihre Arbeit bezahlt werden. ...

Oooch, da gibt's viele M�glichkeiten, z. B. k�nnte dieser Rechtsverdreher
einfach ein Spezl unseres gn�digen Meisters AKA Doktor Schlangen�l sein.
Vielleicht haben die sich das beim elften Bierchen ausgekaspert und
gedacht, ich w�rde mich nicht so wie jetzt kaputtlachen, sondern angesichts
der Zeitdruck-Nummer wom�glich einpissen und was zahlen, und dann k�nnten
sie mit meiner Kohle grinsend einen draufmachen, wer wei�.

Auf jeden Fall w�re unser Doktor Schlangen�l aber wirklich komplett
erledigt, wenn ich da ein paar Details aus diesem Briefchen ausplaudern
w�rde. Da steht in technischer Hinsicht ein derartig unterirdischer
Bullshit drin, da� ich regelrechte Lachkr�mpfe bekam.

--

Segnet mich, Pater, denn ich habe viel ges�ndigt und werde es wieder tun!

Robin Hood

Detlef Meißner

unread,
May 30, 2012, 6:12:54 PM5/30/12
to
Andreas Víehríg schrieb:

> LOL. Wenn Du wirklich glaubst, ich wäre dieser Kritzner(-Verschnitt), bist
> Du ja sogar doppelt so blöd, wie ich bisher dachte...

Nun, da du bisher nicht gedacht hast ...

Detlef

0 new messages