Suche: Snoop wie auf Solaris...

Oliver Schade

Hi,

ich suche ein Port von Snoop von Solaris auf Linux (Ersatz fuer tcpdump,
aber um Klassen besser). Oder kennt jemand andere, geniale Traffic-Analyzer,
moeglichst konsolenbasiert?

Danke, Oliver
--
"Stirbt die Briefpost? Das Schoene an eMail: Sie koennen voellig spontan drauf-
losschreiben, ohne sich um Gross- und Kleinschreibung oder Kommaregeln zu

Jan Tellkamp

Oliver Schade <sch...@mabuse.phil.uni-passau.de> writes:
> ich suche ein Port von Snoop von Solaris auf Linux (Ersatz fuer tcpdump,
> aber um Klassen besser). Oder kennt jemand andere, geniale Traffic-Analyzer,
> moeglichst konsolenbasiert?

tcpdump(8)

Jan

Oliver Schade

tcpdump ist nicht mit Snoop vergleichbar. Nicht wenn Du Snoop kennst :)

Ciao, OLiver
--
"Mir geht dieses scheinheilige, Naechstenhiebe austeilende Bodenpersonal
Gottes auf die Nerven" [Julia Krueger, Leserbrief an den SPIEGEL 35/95]

Randolf Skerka

Jan Tellkamp wrote at 26 Jun 1998 05:53:05 GMT
in de.comp.os.linux.networking :

: Oliver Schade <sch...@mabuse.phil.uni-passau.de> writes:
:> ich suche ein Port von Snoop von Solaris auf Linux (Ersatz fuer tcpdump,
^^^^^^^
:> aber um Klassen besser). Oder kennt jemand andere, geniale Traffic-Analyzer,
:> moeglichst konsolenbasiert?
:>

: tcpdump(8)

Erst *genau* lesen, dann antworten!

Oliver, was willst Du genau mit snoop anfangen? Für Linux gibt es inzwischen
nahezu für jeden Bedarf das entsprechende Monitoring-Tool.

-- Randolf
| Randolf Skerka Tel./Fax. ++49-228-672704 D2 ++49-172-5440058 |
+-------------= Irgendwie habe ich heute Knoten inne Fingers =------------+

Oliver Schade

Randolf Skerka <Randolf...@gmx.de> wrote:
> Oliver, was willst Du genau mit snoop anfangen? Für Linux gibt es inzwischen
> nahezu für jeden Bedarf das entsprechende Monitoring-Tool.

Ich brauche eine Analyse, der Pakete, die ueber das Netz gehen. Ausgehend
von einfachen Von->Nach-Beziehungen bis hin zu einer Aufschluesselung des
Frame-Aufbaus und der ensprechenden Header-Informationen, moeglichst konsolen-
basiert, um die Ausgabe umzuklenken...
Dabei moechte ich klar beschriftete Felder (etwa Frame 802.3, SDA, MAC: xxx)
und ab- und anschaltbare Hexausgabe oder Klartext...

Danke, Oliver
--
"Religion bedeutet Unterdrueckung, Religion ist Opium fuer das Volk, Religion
hat Millionen von Menschen getoetet doch die Kirchen sind immer noch voll."