Brauche Hilfe mit Installation von Linux auf NT4.0 Box

P. A. Bidian

Hallo!

Ich wuerde mal gerne auf einen Rechner auf dem schon NT4 drauf ist
Linux installieren. Kann mir jemand verraten, wo ich mir Infos dazu
holen kann (was man da beachten muss, wie die beiden Systeme auf einem
Rechner miteinader leben, etc..).

Fuer Hinweise waere ich Euch dankbar. Vielleicht koennt ihr mir per
Mail antworten.

Danke,

Peter Bidian

--
Dr. Peter Bidian Internet: bid...@str.daimlerbenz.com
Daimler-Benz AG Telephone: +49 711 17-34365

Gerd Knorr

bid...@str.daimlerbenz.com (P. A. Bidian) writes:

> [...]

>Linux installieren. Kann mir jemand verraten, wo ich mir Infos dazu
>holen kann (was man da beachten muss, wie die beiden Systeme auf einem

Geht ohne Probleme. Bei mir habe ich das Linux rootfs in einer
primären Partition, die anderen Filesysteme sind als logische
Laufwerke hinter dem NT-Krams in der erweiterten Partition
untergebracht. Läuft problemlos...

Booten geht am besten mit dem NT-Bootmanager, da kann man (zumindest
wenn c: fat ist) problemlos den lilo mit einbinden: Ein "lilo.bin"
(512 byte groß) erzeugen, dieses in lilo.conf in der boot= Zeile
eintragen, und in der boot.ini "c:\lilo.bin=linux" hinzufügen.

Gerd

PS: Unter http://www.informatik.hu-berlin.de/~loewis/ntfs/
gibt es auch einen ntfs-treiber für linux

--
Wer einmal früh im Bette aß, der weiß | Gerd Knorr <kra...@cs.tu-berlin.de>
wie Krümel pieken. | http://www.cs.tu-berlin.de/~kraxel/