R5 & Via S3 Twister-K

André Kütbach

Hallo !, ...

Hat jemand 'ne Peilung parat ob man R5 mit der Chipsatzgraphic "Via S3
Twister-K" außer Vesa und s/w zum Laufen bekommt ? - Danke.
--

"Die Trauer der Welt hat uns geführt.
Wir alle waren von Aufruhr umgeben.

Stefan Glanc

Andr� K�tbach <meechm...@counterstrike.de> wrote:

> Hallo !, ...

Hallo,

> Hat jemand 'ne Peilung parat ob man R5 mit der Chipsatzgraphic "Via S3

> Twister-K" au�er Vesa und s/w zum Laufen bekommt ? - Danke.

das sieht wohl eher schlecht aus.
Bedriver, Bezip usw gibt es nicht mehr.

Falls Dein Board einen entsrechenden Steckplatz hat, w�re es wohl am
einfachsten eine unterst�tzte Grafikkarte f�r kleines Geld zu besorgen.

Eventuell unterst�tzt Dan0 die onboard Grafik kann ich aber mangels
entsprechender Hardware nich testen.

Gru�
Stefan

André Kütbach

Stefan Glanc schrieb:

> das sieht wohl eher schlecht aus.

Schwant mir ebenfalls. Zumal es ja da in der Vergangenheit schon immer
Zicken mit S3 diesbzgl. gab.

> Bedriver, Bezip usw gibt es nicht mehr.

Ich dachte das macht jetzt alles Beuser.de samt Monster-RAID und Porn-OS.
;-)

> Falls Dein Board einen entsrechenden Steckplatz hat, wäre es wohl am
> einfachsten eine unterstützte Grafikkarte für kleines Geld zu besorgen.

*hust*
Notebook. ;-)

> Eventuell unterstützt Dan0 die onboard Grafik kann ich aber mangels
> entsprechender Hardware nich testen.

Nein, Herr Stegemann hat mir gesagt Dano sei böse.
:-)

Stefan Glanc

André Kütbach <meechm...@counterstrike.de> wrote:

Hallo,

>[...]

> *hust*
> Notebook. ;-)

Mist.
Wobei BeOS auf einem Notebook, ohne Akkuanzeige, Energiemanagement usw.
eh nicht der Bringer ist.

> Nein, Herr Stegemann hat mir gesagt Dano sei böse.
> :-)

War böse, Zeta war auch böse.
Alles inzwischen gestorben.
Haiku vielleicht?
Stefan

André Kütbach

Stefan Glanc schrieb:

> Wobei BeOS auf einem Notebook, ohne Akkuanzeige, Energiemanagement usw.
> eh nicht der Bringer ist.

Das Notebook ist ein altgedientes Ross. Uniwill N-341 C-2, macht's auch
mit Suse prima. Akku und Anzeige ist kein Ding, der Akku ist eh durch
und hält auf Windows nur max. 'ne halbe Stunde. Hängt daher am Strom.
Zudem ist der Stromstecker schon halb an der ausgenudelten Buchse
verschmolzen, hrhr.

> Haiku vielleicht?

Wenn du mir verrätst wie ich das passabel ohne abartige Verrenkungen auf
die Platte bekomme.
;-)

Stefan Glanc

> [...]

Hallo,

>[...]

> Wenn du mir verrätst wie ich das passabel ohne abartige Verrenkungen auf

Geduld,(viel Geduld) das kommt schon noch von ganz alleine.
Oder auch nicht. ;-)

Stefan

André Kütbach

Stefan Glanc schrieb:

> Geduld,(viel Geduld) das kommt schon noch von ganz alleine.
> Oder auch nicht. ;-)

*gnarf*

Stefan Glanc

André Kütbach <meechm...@counterstrike.de> wrote:

Hallo,

> *gnarf*

ja, aber so ist es nun einmal.
BeOS ist tot.
Bei all meiner Bewunderung für die Leute bei Haiku, glaube ich nicht
daran, dass das noch was wird.
Bis die fertig sind weiß keiner mehr um was es da geht.

Vor einem halben Jahr habe ich das letzte mal BeOS gebootet, mich kurz
daran erfreut und jetzt steht der Rechner im Keller.

Gruß
Stefan

André Kütbach

Stefan Glanc schrieb:

> Bei all meiner Bewunderung für die Leute bei Haiku, glaube ich nicht
> daran, dass das noch was wird.

Ich glaube, daß es außer einer kleinen feinen Geek-Sache für
Pseudo-Avantgarde nichts weiteres bedeuten wird. Deine Bewunderung teile
ich.

> Bis die fertig sind weiß keiner mehr um was es da geht.

Bzw. will's auch keiner mehr wissen. Zumindest außerhalb des Publikum,
welches sich eh gern abseits des baknnten Pfades umsieht. Würde fast
behaupten, daß als "normal" zu betrachten.

> Vor einem halben Jahr habe ich das letzte mal BeOS gebootet, mich kurz
> daran erfreut und jetzt steht der Rechner im Keller.

Das einmal im Jahr, ist wie Ablasshandel. Hrhr.