seltsamer Mauszeiger Libre Office

Uwe Weber

ich benutze gelegentlich Libre Office, ohne mich gut damit auszukennen.
Zur Zeit habe ich Libre Office 6.3.4.2 (x64) unter Win 10 installiert.
Seit ein paar Tagen bemerke ich im Writer einen seltsamen Pfeil neben
dem Mauszeiger, wenn sich dieser über einer freien Stelle im Dokument
befindet (Screenshot http://uwew.bplaced.net/zwischenablage04.png ).
Wenn ich allerdings dorthin klicke, so dass der Cursor an diese Stelle
kommt, verschwindet der Pfeil - bis ich den Cursor wieder woanders hin
setze. Ich habe in letzter Zeit kein Update von Libre Office gemacht,
aber vielleicht unbewusst irgendeine Einstellung verändert. Kann mir
jemand sagen, was der Pfeil soll und wie man ihn wieder wegbekommt?

Danke und viele Grüße

Uwe Weber

Siegfried Höfner

Extras/Optionen/LibreOffice Writer/Formatierungshilfen/DirektCursor:
ausschalten.

Gruß Siegfried