Rechtschreibprüfung schafft es erst nach mehreren Aufrufen

Andreas Kohlbach

Jan 4, 2024, 3:37:25 PMJan 4
Bei LO unter Linux habe ich auch eine Grammatikprüfung installiert, die
einigermaßen funktioniert.

Ist die normale Rechtschreibprüfung eigentlich Teil von LO? Dann liegt es
vielleicht an der Grammatikprüfung?

Das Problem ist, dass LO mehrere Versuche braucht, alle Fehler in einem
Dokument zu finden. Und die Zahl der Versuche scheint sich proportional
nach der Länge des Dokuments richten.

Neulich hatte ich eines mit über 9.000 Worten gehabt, wo LO vielleicht 8
oder 9 Mal brauchte, bis keine Fehler mehr waren.

Hat noch jemand das Problem? Oder kann erkennen, was bei mir falsch ist?

Hinweis, obwohl nicht glaube, dass es daran liegt: LO läuft hier, wie
alles andere auch, in einer "englischen Umgebung". Pakete für die
deutsche Lokalisierung sind *nicht* installiert. Trotzdem schreibe ich
die Texte meist auf Deutsch, und setze entsprechend die deutsche Prüfung
auf ihn an.
--
Andreas