Openoffice 1.0.1*Calc* - Aus Geburtsdatum Alter berechnen

Braunstein

OS: XP
Openoffice 1.0.1

Hai Newsgroup,

ich habe vor kurzem eine Berechnung in einem Excel file gesehen, die
das Alter aus einem Geburtdatum auswirft ..... Ich hoffe das
funktioniert auch mit dem calc ?!

BSP:

A B
1 Birthday Age
2 30.12.1975 26

in Excel funzt das mit:

=datedif(a1;Heute();"y")

aber irgend wie kann der calc damit nichts anfangen ..... hope for
help

Liebe gruesse bjoern

Robert Richter

"Braunstein" <braun...@rettungsschwimmen.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo

=JAHR(HEUTE()-A2)-1900

währe eine Möglichkeit

CU Robert

Malte Kaldewey

Braunstein schrieb:

Hallo Björn
das sollte auch so funktionieren:

=ABRUNDEN(BRTEILJAHRE(A2;HEUTE()))

Mfg
--
Mfg
Malte Kaldewey

Vorlagen und Infos für SO & OOo findet man unter:
http://www.kaldewey-online.de

Daniel Rentz

Hi,

> ich habe vor kurzem eine Berechnung in einem Excel file gesehen, die
> das Alter aus einem Geburtdatum auswirft ..... Ich hoffe das
> funktioniert auch mit dem calc ?!

ich kanns noch einfacher:

=JAHRE(A2;HEUTE();0)

Grüße
Daniel

Jürgen Gerkens

Moin Daniel,

> ich kanns noch einfacher:

> =JAHRE(A2;HEUTE();0)

Aber dann sollte man das nicht mehr Excel zumuten. ;-)

cu l8er @ de.comp.office-pakete.staroffice.*
Jürgen Gerkens
the :-) in .com

Braunstein

braun...@rettungsschwimmen.de (Braunstein) wrote in message news:<e5404755.02121...@posting.google.com>...

Vielen Dank Jungs und Mädels, fuer die vielen Ansätze ... habt euch ja
ordentlich muehe gegeben dachte schon da wird nen wettkampf draus ;-)

Danke
Liebe gruesse bjoern