Geschützte Leerzeichen hervorheben

1 view

Andreas Kohlbach

Bis neulich würde geschützte Leerzeichen noch grau hervorgehoben. Dann
muss ich irgendwas gemacht haben. Sie sind zwar noch da, aber nicht mehr
grau.

Ich habe LO beendet und neu gestartet, sowie ein neues Dokument mit
geschützten Leerzeichen erstellt.

Was kann ich da gemacht haben, und wie bekomme ich die wieder zurück?
--
Andreas

Eike Rathke

* Andreas Kohlbach, 2023-04-06 02:54 UTC:
> Bis neulich würde geschützte Leerzeichen noch grau hervorgehoben. Dann
> muss ich irgendwas gemacht haben. Sie sind zwar noch da, aber nicht mehr
> grau.

Tools -> Options -> Writer -> Formatting Aids -> Non-breaking spaces
anhaken

Deutsche Menuefuehrung dazudenken.

Eike

--
OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918 630B 6A6C D5B7 6563 2D3A

Siegfried Höfner

Am 06.04.2023 um 12:44 schrieb Eike Rathke:
> * Andreas Kohlbach, 2023-04-06 02:54 UTC:
>
> Tools -> Options -> Writer -> Formatting Aids -> Non-breaking spaces
> [...]
Das Verhalten dieser Anzeigen scheint aber auch releasabhängig zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das früher gekoppelt mit dem
Anzeigen der Absatzmarken.
In meinem LO 7.4.6.2 muß ich unter Ansicht die "Feldhinterlegungen"
anschalten. Die Writer-Optionen scheinen keinen Einfluß zu haben. Aber
ich habe auch noch nicht alles getestet.

Gruß Siegfried