LO Drw 7.5.7

Eberhard Siebel

wenn ich ein *.PDF mit LO öffne, kann ich nicht mehr mit den Pfeilen
unten links von einer Folie zur nächsten umschalten? Es geht nur noch
über Menü-Seite-Navigieren.

Gruß
Eberhard

Eike Rathke

* Eberhard Siebel, 2023-11-08 13:02 UTC:

> wenn ich ein *.PDF mit LO öffne, kann ich nicht mehr mit den Pfeilen
> unten links von einer Folie zur nächsten umschalten?

Welche Pfeile? Ich habe unten links keine Pfeile.

> Es geht nur noch über Menü-Seite-Navigieren.

Oder mit PageUp/PageDown, oder einmal in Pages (Seiten?) klicken und
dann PfeilRunter/PfeilRauf.

Eike

--
OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918 630B 6A6C D5B7 6563 2D3A

Eberhard Siebel

Hallo Eike

Am 11.11.2023 um 12:26 schrieb Eike Rathke:
> * Eberhard Siebel, 2023-11-08 13:02 UTC:

> Welche Pfeile? Ich habe unten links keine Pfeile.

in der Leiste wo Layout, Steuerelemente,Maßlinien steht, befinden sich
links davon 4 Pfeildreiecke. Die Bedeutung war früher 1. Folie, Folie
zurück, Folie vor, letzte Folie. Heute sind diese Pfeile grau, also inaktiv.

> Oder mit PageUp/PageDown,

ja, bei mir Bild auf, Bild ab. Funktion ist aber nicht immer aktiv.

oder einmal in Pages (Seiten?) klicken und
> dann PfeilRunter/PfeilRauf.

ja, das Menü heißt bei mir Seite.
dort gibt es den Menüpunkt Navigieren. Da ist dann die Funktion der oben
beschriebenen 4 Pfeildreiecke.

> Eike

Gruß Eberhard