Summevon Stunden als Stunden angeben

Matthias Opatz

Calc in OO 4.1.14 (Win 64)

Es geht um Arbeitszeitberechnung:
Wie kann ich die Summe von Stunden wieder als Stunden angeben lassen?

Ich habe HH:MM in den Zellen. Sobald 24:00 überschritten wird, wird nur
noch der (die nicht angezeigten vollen Tage überschreitende) Rest angezeit.

Matthias

Detlef Meißner

https://ask.libreoffice.org/t/wie-stunden-und-minuten-addieren/52117/3

Die Beispieldatei anschauen.

Detlef

--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)

Tim Landscheidt

Detlef Meißner <unge...@mailinator.com> wrote:

> https://ask.libreoffice.org/t/wie-stunden-und-minuten-addieren/52117/3

> Die Beispieldatei anschauen.

Oder kürzer: Die Summenzelle als „[HH]:MM“ formatieren (vgl.
auch
https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/FAQ/Calc/Formatting/Is_there_a_way_to_add_times_that_total_greater_than_24_hrs%3F).

Tim

Matthias Opatz

Dies schrieb Tim Landscheidt:

> Die Summenzelle als „[HH]:MM“ formatieren

Passt, danke!

Matthias