Lotus Organizer - Pocket PC mit outlook

Martin Arndt

Kann ich mit Microsoft ActiveSync Daten aus dem Organizer mit meinen PDA
Kalender synchronisierien? Im Moment geht das mit dem gelieferten
Outlook-Programm und dem PDA ganz gut, ich würde aber lieber das
Lotusprogramm verwenden. Kann ich auch das Lotusprogramm auf dem PocketPC
darstellen lassen (vor allem der Wochenkalender hat es mir da angetan ...)

Bin auf eure antwort gespannt! Martin

Till Eule

Martin Arndt schrieb:
Das würde mich auch interessieren

Michael Bohlender

Hallo Leute,

Till Eule <till...@yahoo.de> wrote in

Ich benutze zwar einen PALM-OS basierten PDA, aber soweit ich weiss
kann das sch... ActiveSync nur mit den MS eigenen Programmen. Mein
Palm-PDA (ein Sony Clie) synct standardmässig auch nur mit dem
mitgelieferten PALM DESKTOP Programm, ein PIM der für Leute, die
noch keine entsprechende Software auf dem PC hatten durchaus okay
ist, für ein professionelleres Management aber nichts taugt.

Die Lösung lautet in dem Falle: INTELLISYNC und kommt von Pumatech.
Das ist ein Programm, was die Standard Sync-Software ersetzt und
dann mit:
- Lotus Organizer
- Lotus Notes
- Outlook (ich glaube nur noch ab 2000)
- Outlook Express
- ACT!...
den Datenabgleich vornehmen kann.
Das Programm, gibt es sowohl für PALM als auch für PocketPC Geräte und
ist eine KOMMERZIELLE SOFTWARE. Leider auch nicht ganz billig.

Mehr Informationen gibt es unter http://wwww.pumatech.com

Es gibt auch noch weitere Programme die diesen Job erledigen, die ich
aber nicht als User kenne, und die auch mit Sicherheit nicht die Ver-
breitung haben wie Intellisync.
Bei meinem Clie war sogar eine speziell angepaßte Version dabei, die
seit 2 Jahren ohne Probleme arbeitet.
Ich kann sogar zuHause mit OR5 und auf der Arbeit mit OUTLOOK2000 die
Synchronisation machen ohne Schwierigkeiten. Am Anfang hakt es halt
schonmal ein bisschen, bis man die ganzen Feldverknüpfungen zwischen
PDA und Desktopprogramm so hat wie man es optimalerweise braucht. Der
Standard tut aber seinen Job einwandfrei.

Den LO auf dem PDA zum Laufen zu bringen funktioniert bei Palm auf
keinen Fall und bei einem PocketPC wahrscheinlich nicht, da die PDA
und Desktop Versionen des Windoofs zu unterschiedlich sein dürften.

Deswegen gibt es ja auch spezielle Pocket Varianten von Outlook, Excel
und Co.

So, viel Text aber ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

Gruss
Michael

Reinhard Franke

EasySync (für den Palm?) ist kostenlos und befindet sich irgendwo auf der CD.

MfG. Reinhard

Michael Bohlender

Re...@web.de (Reinhard Franke) wrote in

> EasySync (für den Palm?) ist kostenlos und befindet sich irgendwo auf
> der CD.
>
> MfG. Reinhard

stimmt ... hat aber mit meinem Clie nicht getan. Nur ne Sammlung
wilder Fehlermeldungen produziert.
Da das IS bei meinem Sony dabei war, habe ich es halt ausprobiert
und es läuft.
Die 80$ für eine Vollversion habe ich aber bis heute noch nicht
ausgegeben, die finde ich nämlich ziemlich happig :-(

PDA bei ebay ersteigert für 100,-EUR und dann für fast nochmal soviel
(das war als der Dollar noch nicht im Irak im Sand versackt war) für
die Sync-Software ... nö, danke

Das Easy-Sync was bei meiner OR5 CD dabei war, habe ich dann nicht
mehr ausprobiert.

Aber das hilft ihm auch nicht, denn den OR auf dem PocketPC zum
Laufen zu bringen ... das wird wohl nix werden

Gruss
Michael

Martin Holz

Michael Bohlender schrieb:

> [...]

> stimmt ... hat aber mit meinem Clie nicht getan. Nur ne Sammlung
> wilder Fehlermeldungen produziert.

http://www.klawitter.de/palm/welt.html
http://www.mediocom1.de/LOSync.html
http://tinyurl.com/59np5