Q:Chinesisch in Outlook Express?

Peter

Liebe Leute,
ich benutze Outllok Express 5 als eMail-Client. Ich möchte nun eine
eMail in chinesischen Schriftzeichen verfassen. Es soll ja direkt aus
Outlook Express funktionieren, aber wie? Empfangene chinesische Mails
zeigt das Programm ja einwandtfrei an, aber wie schreiben (ohne immer
die lästigen Schreibtools öffnen zu müssen)?
Vielen Dank für Antwort!

Peter & Lydia
Berlin

Marc Fink

Was Du brauchst ist ein entsprechender "Global Input Method Editor (IME)".
Diesen gibt es bei MS *kostenlos* für fast alle asiatischen Sprachen.
Weitere infos unter www.microsoft.com oder zB. www.drdo.de !

Zaijian ;-)
Marc

"Peter" <Past...@t-online.de> wrote in message

Peter

On Mon, 13 Nov 2000 00:39:25 +0100, "Marc Fink"
<drmar...@hotmail.com> wrote:

>Was Du brauchst ist ein entsprechender "Global Input Method Editor (IME)".
>Diesen gibt es bei MS *kostenlos* für fast alle asiatischen Sprachen.
> [...]

Ni hao!
kannst du etwas konkreter werden? Unter MS finde ich nichts und drdo
lässt sich gar nicht öffnen.

xiexie!

Peter

Marc Fink

Suche mal bei MS mit dem Stichwort "Global Input Method Editor (IME)" und Du
solltest etwas finden (ich denke es ist in der Internet Explorer Add on
section. Der IME für Chinesich erlaubt dir, die zeichen über Pinyin
einzugeben. Falls drdo.de nicht geht, probiere mal den Link
http://www.thinkred.com . Dort gibt es ein (sehr gutes) Chinesisch -
Lernprogramm das auch die IME verwendet. Daher ist die IME auch dort
erklärt.

Bu keqi ;-)