Eric als IDE

1 view

aarkon

Moin!

Verwendet irgendwer der werten Mitlesenden die IDE Eric für die
Rubyprogrammierung?
Für Python sieht mir die letzte Version sehr gelungen aus, und auch Ruby
lässt sich damit ganz gut schreiben. Zu den üblichen Features
erweiterter Texteditoren wie automatischer Einrückung und
Syntaxhighlighting kommen solche netten Features wie eine Git- und
SVN-Anbindung und Outlining. Und sie ist leichtgewichtiger als
vergleichbare Produkte wie etwa Eclipse.

Jedenfalls frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, aus Eric heraus
den Ruby Interpreter zu starten und sozusagen seinem Script bei der
Arbeit zuzusehen.
Also, hat jemand da Erfahrungen mit?

Gruß!