Não é mais possível fazer postagens ou usar assinaturas novas da Usenet nos Grupos do Google. O conteúdo histórico continua disponível.

[Python-de] Re: Weblate für ein Python Projekt mit GNU gettext

1 visualização
Pular para a primeira mensagem não lida

Hartmut Goebel

não lida,
26 de dez. de 2022, 12:02:2226/12/2022
para
Am 26.12.22 um 10:24 schrieb c.b...@posteo.jp:
> Ich habe dort im Forum [3] bereits eine Frage platziert und auch ein
> Screenrecording dazugelegt, mit den von mir durchgeführten Schritten.

Soweit ich das erkennt, erstellst Du mit pygettest eine .po-Datei. Und
das ist der Feherl, es muss eine .pot sein.

No offence meant: Das könnte Dir auch selbst auffallen, denn das
Weblate-Fomular schreibt ausdrücklich ‚.pot‘ und Du hinterlässt auch
noch einen Kommentar, dass das nicht stimmen würde. Weblist gibt es
schon ein paar Jährchen :-)

Das Vorgehen ist:

1) extract: -> .pot
2) init für neue Sprache: .pot -> .po der Sprache (kann Weblate auch online)
3) compile: .po -> .mo
4) update: aktualisiert .po von .pot (macht Weblate für Dich)

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel

Goebel Consult, Landshut