[Python-de] Projektangebot: Django, Bootstrap/Angular

Hartmut Goebel

Hallo zusammen,

eine Bekannter von mir sucht jmd. für folgendes Projekt. Bei Interesse
bitte Melden, ich mache dann den Kontakt.

Hier mal eine kurze Beschreibung, Liste nach absteigender Priorität der
Kompetenzen sortiert.

Entwicklung einer kleinen Webanwendung zur Auswertung größerer
textbasierter Daten:
- Backend-Entwicklung in Django
- Python-(Weiter-)Entwicklung von Libraries zur Extraktion von Daten aus
 umfangreichen Text- und Office-Dokumenten
- Erfahrung mit Open Source Entwicklung auf Github (Git, Actions)
- Frontent-Entwicklung in Bootstrap oder Angular

Erstmal alles remote. Sollte die Pandemie in ein paar Wochen vorbei
sein, wären gelegentliche Treffen in München nett, aber nicht zwingend,
wenn Kompetenz und Output stimmen. :)

Zeithorizont: ab sofort bis max. Ende September.

Es geht erstmal hauptsächlich um das Backend. Ich habe einen Prototypen
in Django implementiert und auf Basis eines Bootstrap-Templates in ein
paar Tagen eine halbe Oberfläche zusammengeschustert. Jetzt geht es
darum, das nochmal von vorne vernünftig zu implementieren. Ich denke,
halbwegs vernünftige HTML/JS/CSS-Grundkenntnisse sollten reichen.

Es geht um ein unternehmens-internes Tool, das vor allem eine gewisse
Funktionalität zur Auswertung von textbasierten Daten bieten muss - es
soll halt nur nicht nach 80er-Jahren ausschauen, muss aber nicht
glänzend poliert sein.

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel