[Python-de] Python 3.8.2 : CypherMatrix Verschlüsselung

Erich Schnoor

Hallo, verehrte Leser,

seit Jahren beschäftige ich mich mit der Kryptographie (telecypher.net/Vorbemrk.pdf )
mit dem Ergebnis: Entwicklung des „CypherMatrix“ Verfahrens. Dabei hat sich herausgestellt,
dass es neben den heute üblichen Verfahren (AES, DES, IDEA, Blowfish, RC4 u.a.) noch einige
Bereiche gibt , die bisher weder dokumentiert noch wissenschaftlich analysiert worden sind.
Das sind insbesondere folgende Teilbereiche:

Codepage-Technologie (telecypher.net/CypherMatrix-Datentransfer.pdf ),
„One-time-chain“ (kontinuierliche Kette von „one-time-pads“)
„Bitkonversion“,
digitaler „Matrix-Generator“
(Bezeichnungen vom Autor):

Diese Bereiche werden vor allem in Verschlüsselungsmodulen verwendet („teleCypher.py“ in:
python3.8.2). Dabei kommen als Informationsträger alle darstellbaren Unicode-Zeichen infrage.
Sie müssen nur in einem entsprechenden Zeichensatz („Codepage“) definiert werden.
Neue Erkenntnisse aus der Weiterentwicklung der Codepages für alle Unicode-Zeichen In der
Chiffre spielen hier die Hauptrolle.

Mit diesen Eigenschaften sind bisher eine Vielzahl von Programmen entwickelt worden.
Von http://www.telecypher.net/teleCoding.zip <http://www.telecypher.net/teleCoding.zip> können einige Beispiele herunter geladen werden.
Für weitergehende Informationen stehe ich unter: „esch...@multi-matrix.de“ jederzeit zur
Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen