[Python-de] Python 3.10.9 installiert, aber nur 3.10.2 im System

c.b...@posteo.jp

Sorry, das ist jetzt ne merkwürdige Frage, mit vagen Informationen.
Bin nicht der Admin am System und kann daher nicht groß rumprobieren.

Python 3.10.2 war/ist installiert; nebenbei auch 3.9.10.

Mein Admin hat mir heute (vor meinen Augen) 3.10.9 installiert (default
Settings via "Install Now" + PATH setzen). Download und Installer liefen
sauber durch. Keine Fehlermeldung.
Ein "py" und ein "py -3" und ein "py -3.10" lassen mich trotzdem in
einer Python-shell landen, die sich als 3.10.2 zu erkennen gibt.

Ein "py -0p" zeigt mir

Installed Pythons found by py Launcher for Windows
-3.10-64 C:\Program Files\Python310\python.exe *
-3.9-64 C:\Program Files\Python39\python.exe

Dann habe ich über die Dateisuche nach weiteren python.exe Dateien
gesucht. Ich konnte keinen finden, die nach 3.10.9 aussieht.

Bin verwirrt. Was könnte jetzt das Problem gewesen sein?

c.b...@posteo.jp

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass unter "Apps und Features" der "Python Launcher"
mit Version "3.10.8009.0" eingetragen ist.
Irgendwas muss also angekommen sein.

"py --version" zeigt mir aber "3.10.2"

"py -h" zeigt mir in der ersten Zeile aber ein "Python Launcher for
Windows Version 3.10.9150.1013".