PHP - MySQL - Eingabe- Formular - Unterformular

Josef Außerhofer

Hallo NG!

Ich beschäftige mich gerade mit PHP und habe eine grundsätzliche Frage.

Läßt sich in PHP ein Eingabeformular ebenfalls so programmieren wie in MS
Access . Im besonderen denke ich an Formular mit Unterformulareingaben
z.B Nordwind Datenbank.

Wenn jemand von euch eine interessante Seite kennt, oder vielleicht Tutorial
oder Infos zum reinarbeiten, wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße aus Tirol

Sepp

Kerry W. Lothrop

> Lنكt sich in PHP ein Eingabeformular ebenfalls so programmieren wie in MS

> Access . Im besonderen denke ich an Formular mit Unterformulareingaben
> z.B Nordwind Datenbank.

Mit PHP lassen sich insbesondere HTML-Formulare verarbeiten. Man kann
also alles, was unter

http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/

beschrieben ist, verarbeiten. Unterformulare sind kein Problem. Zu
diesem Zwecke gibt es in PHP Session-Unterstuetzung:

27. Sessions
http://www.dclp-faq.de/ch/ch-version4_session.html

Ein guter Anfang ist aber zuerst:

25.2. Von HTML zu PHP: Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform
http://www.dclp-faq.de/q/q-stil-normalform.html

Kerry