marquee und adsense anzeigen im ie

Frank

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8.
Und war nutze ich eine vertikale Scrollbox die ich wie folgt angelegt habe:

<marquee scrollamount="1" behavior="scroll" scrolldelay="50"
direction="up" height="450px">
Inhalt
<marquee>

Wenn der Internet nur Text ist, klappt alles problemlos, sowohl auf
neueren als auch älteren Browsern.
Wenn ich aber nun eine oder mehrere adsense Anzeigen einbaue, da kommt
der Internet Explorer 8 durcheinander. In der Scrollbox stimmt alles,
aber darunter werden die adsense anzeigen auch angezeigt!
Mit Grafiken gab es ähnliche Probleme!

Bei Firefox stimmt alles, auch beim neusten IE !

Wie kann ich Internet explorer 8 dazu bringen das er es ordentlich macht!

Ethan Sharps

Am 14.03.2011 10:22, schrieb Frank:
> Hallo,
> ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8.
> Und war nutze ich eine vertikale Scrollbox die ich wie folgt angelegt habe:

Hast Du eine Idde was der ganze Krempel mit PHP zu tun haben soll?
Genau! Absolut garnichts! Poste doch einfach mal in der Gruppe
(webauthoring) in der Deine Anliegen OnTopic ist.

Und vergiss nicht eine Frage zu formulieren…

Gruß
Ethan

Frank

Oh sorry, hab mich im Group vertan

Michael Fesser

.oO(Ethan Sharps)

>Hast Du eine Idde was der ganze Krempel mit PHP zu tun haben soll?
>Genau! Absolut garnichts! Poste doch einfach mal in der Gruppe
>(webauthoring) in der Deine Anliegen OnTopic ist.

Wird schwer. 'marquee' hat nix mit HTML zu tun. In <dciwam/> würde er
dafür standrechtlich erschossen und kompostiert.

SCNR
Micha

Ethan Sharps

Am 14.03.2011 12:18, schrieb Michael Fesser:

> Wird schwer. 'marquee' hat nix mit HTML zu tun.

CSS auch nicht trotzdem ists dort OnTopic. Aber wenn Du das so sagst ;-)

> In<dciwam/> würde er
> dafür standrechtlich erschossen und kompostiert.

"Kompostiert" ist gut! :-) Wird wohl nicht mehr vorher als Grillgut
weitergereicht? Früher™ war das dort so üblich.

> SCNR
> Micha

Dito, Ethan

Claus Reibenstein

Michael Fesser schrieb:

> ..oO(Ethan Sharps)

> Wird schwer. 'marquee' hat nix mit HTML zu tun.

Mit PHP erst recht nicht.

<marquee> ist ein nicht-standardisiertes HTML-Tag, welches von Microsoft
für deren Internet Explodierer ins Leben gerufen wurde und mittlerweile
von den meisten (allen?) gängigen Browsern unterstützt wird. Von daher
würde es eher nach dciwam passen als nach dclpm (bzw. künftig nur noch
dclp).

Gruß. Claus

Werner Flamme

Claus Reibenstein [14.03.2011 14:25]:

> [...]
> von den meisten (allen?) gängigen Browsern unterstützt wird. Von daher
> würde es eher nach dciwam passen als nach dclpm (bzw. künftig nur noch

Wieso künftig? Die Änderung war doch zum 1.3.2011? Achso, morgen ist ja
die Zukunft <Message-ID: <info-de.comp.lan...@dana.de>> :-)

grinst Werner

Michael Fesser

.oO(Ethan Sharps)

>CSS auch nicht trotzdem ists dort OnTopic. Aber wenn Du das so sagst ;-)

So war's nicht gemeint. Ich hätte vlt. statt HTML „Webdesign“ sagen
sollen, aber ich wollte mich mehr auf die offiziellen Standards
beziehen. CSS ist ein Standard und HTML ebenso. 'marquee' gehört zu
keinem davon und hat ergo im Netz nichts zu suchen, da unzuverlässig
und nicht benutzerfreundlich.

>"Kompostiert" ist gut! :-) Wird wohl nicht mehr vorher als Grillgut
>weitergereicht? Früher™ war das dort so üblich.

Schon. Aber Grillgut wird momentan immer weniger, und wenn doch mal was
kommt, dann braucht's auch gemüsliche Beilagen. Da hilft gute Erde vom
Komposthaufen … ;-)

Micha