Möglichkeiten Spammail abzustellen?

Jean Felix

in letzter Zeit finde ich in meiner Mailbox nervige "Undelivered Mail
Returned to Sender"-Mails von meinem Provider (all-inkl), immer mit den
selben Mailadressen:

The mail system
<vorname....@domain.de> (expanded from <in...@domain2.de>): host
mailxx.xxxxxx.de[xx.xxx.245.169] said: 500 x.x.1 Blocked by
SpamAssassin

Undelivered Mail Returned to SenderFinal-Recipient: rfc822;
vorname....@domain.de
Remote-MTA: dns; mailxx.xxxxxx.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 x.x.1 Blocked by SpamAssassin

Weiᅵ jemand, was das bedeutet? Kommen die Mails ggf. ᅵber meine
Webseite / Mailadresse in...@domain2.de

Eigentlich sind auf diesen Seiten Kontaktformulare per Passwort
und Mailadressen per JavaScript geschï¿œtzt.

viele Grᅵᅵe, Jean

Ulf K@dner

Am 10.02.2011 02:34, schrieb Jean Felix:

> in letzter Zeit finde ich in meiner Mailbox nervige "Undelivered Mail
> Returned to Sender"-Mails von meinem Provider (all-inkl), immer mit den
> selben Mailadressen:
>

> Weiß jemand, was das bedeutet?

Das Du oder Deine Webanwendung an nicht zustellbare Empfänger verschickt.

> Kommen die Mails ggf. über meine
> Webseite / Mailadresse in...@domain2.de

Dir gehört domain2.de? Wenn nicht verwende bitte example.com. Dazu ist
es da! Und example.com ist nicht dazu da das Du es als Deine
Absenderadresse im Usenet mißbrauchst! Wenn Du hier schreibst solltest
Du auch damit rechnen das Dich jemand mal direkt kontaktieren will.

> Eigentlich sind auf diesen Seiten Kontaktformulare per Passwort

Welchen sinn hat ein Kontaktformular wenn man es per passwort schützt?
Imm allgemeinen kennen Besucher Deine Passwörter nicht. Da kannst Du das
Formular auch gleich ganz weglassen.

Ohne Formular und/oder dahinterliegenden Code zu kennen liese sich viel
raten aber wenig bestimmtes sagen. Also bitte -v

MfG, Ulf

Jean Felix

Hi Ulf,
Danke!

> Das Du oder Deine Webanwendung an nicht zustellbare Empfänger verschickt.
ja, ...
hat sich scheinbar erledigt:
Aus der Meilverarbeitungsdatei gings an eine Verteileradresse (diese
hatte ich vor 2 Mon. schon Mal geändert), in der
betreffende Mail war. Die habe ich rausgenommen und in den
letzten Tagen keine "Undelivered" mehr erhalten. :-)

An dieselbe Adresse leite ich Mails nun aber händisch
weiter und bekomme keine "Undelivered"-Beanstandungen.(?)
... nehme ichs Mal so hin ...

falls es jemanden interessiert der Formularcode:
(läuft eigentlich seit gut 10 Jahren super - haben trotzdem einiges
an Spam zu stemmen. Das liegt aber wohl an der Laufzeit)

Viele Grüße, Jean

----------
<?php error_reporting(E_ALL); ?>
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<?php
if (isset($_POST["senden"])){
$von = "webm...@example.de";
if (strpos($von,'\n') || strpos($von,'\r') || strpos($von,'\''))
die("");
if (@$_POST['name_feld'] != FALSE){}else{ echo ""; exit;}
if (@$_POST['strasse_feld'] != FALSE AND @$_POST['plz_feld'] !=
FALSE AND @$_POST['ort_feld'] != FALSE){}else{ echo ""; exit;}
if (@$_POST['eur'] != FALSE){}else{ echo ""; exit;}
if ((@$_POST['check'] == 'Bergheim') OR (@$_POST['check'] ==
'berghaim')){}else{ echo ""; exit;}

$status = "";
if (isset($_POST['einzug'])) {
if (@$_POST['eur'] != FALSE AND @$_POST['inhaber'] != FALSE AND
@$_POST['bank'] != FALSE AND @$_POST['blz'] != FALSE AND @$_POST['ko']
!= FALSE){}else{ echo ""; exit;}

// Betreff zusammenstellen
$beitrag = substr($_POST["eur"], 0, 10);
$status = "[".@$_POST['einzugdat'].": $beitrag Euro]";

if (!isset($_POST['einzugdat'])) { echo ""; exit;} else {}

} else {
$beitrag = substr($_POST["eur"], 0, 10);
$status = "[$beitrag Euro]";

$_POST['einzug'] = "Nein"; }

$headers = "";
$headers .= "From: website <". $von .">\r\n";

if (strpos($headers,'\n') || strpos($headers,'\r') ||
strpos($headers,'\'')) die("");

$teilnehmer = substr($_POST["name_feld"], 0, 10);
$betreff = "Beitritt / $teilnehmer $status";
$mailinhalt = "
Beitritt von: ".@$_POST['vorname_feld']." ".@$_POST['name_feld'].",
".@$_POST['strasse_feld'].",
".@$_POST['plz_feld']." ".@$_POST['ort_feld']."
Land / Email / Notiz: ".@$_POST['land_feld']."
Einzugserm.: ".@$_POST['einzug']."
".@$_POST['verwendung'].": ".@$_POST['eur']."
Kontoinhaber: ".@$_POST['inhaber']."
Blz: ".@$_POST['blz']." (".@$_POST['bank'].")
Konto: ".@$_POST['ko']."
Einzugsdatum: ".@$_POST['einzugdat']."
";

$mailinhalt_kurz = "
[...]

if (strpos($mailinhalt,'\n') || strpos($mailinhalt,'\r') ||
strpos($mailinhalt,'\'')) die("");

echo "<center>";
mail('na...@example.de', $betreff, $mailinhalt, $headers) or die('');
echo "</center>";