EXIF -> Schreiben!

Maximilian Koch

Hallo NG

ich lade Bilder auf meinen Server hoch, dabei werden Zumbnails und
"Optimierte" bilder generiert,

nun würde ich gerne aus der Orginal Bilddatei die EXIF Daten auslesen (was
soweit ja auch kein Thema ist), und bei den Neu erstellten bildern wider neu
reinschreiben.

hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

danke

Claus Reibenstein

Maximilian Koch schrieb:

> ich lade Bilder auf meinen Server hoch, dabei werden Zumbnails und

¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was für Dinger?

Gruß. Claus

Stefan Dreyer

Es gibt Leute, die haben Problem ein th (Tie-Äegsch) auszusprechen.
Maximilian hat Probleme ein th zu schreiben ;-)

Matthias P. Wuerfl

Es schrieb Maximilian Koch:

> [...]
> soweit ja auch kein Thema ist), und bei den Neu erstellten bildern wider neu

Warum lässt Du die Daten nicht einfach drin?

Was gefällt Dir an den fertigen Librarys, die es Google zufolge ja zu
geben scheint nicht?

Grüße, Matthias

Michael Fesser

.oO(Stefan Dreyer)

>Es gibt Leute, die haben Problem ein th (Tie-Äegsch) auszusprechen.
>Maximilian hat Probleme ein th zu schreiben ;-)

Andere sagen auch Fumpnails.

SCNR
Micha

Ralf Zschemisch (r23)

Am 23.02.2011 17:46, schrieb Maximilian Koch:

> nun würde ich gerne aus der Orginal Bilddatei die EXIF Daten auslesen (was
> soweit ja auch kein Thema ist), und bei den Neu erstellten bildern wider neu
> reinschreiben.

Du kannst die Exif Daten in der Datei lassen, wenn du
GraphicsMagick
http://www.graphicsmagick.org/

oder ImageMagick verwendest.

Selbstverständlich kannst du die Exif und IPTC Daten auch mit
GraphicsMagick pp ImageMagick in eine Datei schreiben.

hth

ralf

--
Pop Art Shop http://www.r23.de