Skupiny Google už nepodporujú nové príspevky ani odbery Usenet. Historický obsah zostáva viditeľný.

Externe Bilddatei einlesen

0 zobrazení
Preskočiť na prvú neprečítanú správu

Stephan Sierdmann

neprečítané,
16. 2. 2011, 11:32:0416. 2. 2011
komu:
Hallo,

in einer Textdatei, die ich mit einem Formular uploade, finden sich
auch Hinweise auf externe Bilddateien, also z.B.

blabla
blabla
d:\temp\irgenwas.jpg
blublu
blublu
d:\temp\nochwas.gif

Wie bekomme ich php dazu, diese Datei von meinem Rechner anschließend
auch abzuloaden? Ich vermute gar nicht, weil sie für php ja lokal gar
nicht vorliegt, oder?

--
Stephan

Ralf Zschemisch (r23)

neprečítané,
16. 2. 2011, 13:19:1316. 2. 2011
komu:
Am 16.02.2011 17:32, schrieb Stephan Sierdmann:

> in einer Textdatei, die ich mit einem Formular uploade, finden sich
> auch Hinweise auf externe Bilddateien, also z.B.

Dateien von der eigenen Festpallte kannst mit

<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>

senden.

http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php

PHP Handbuch
Upload mehrerer Dateien
http://de2.php.net/manual/de/features.file-upload.multiple.php

Auf die Festplatte deines Anwenders kannst nicht anders zugreifen.

cu

ralf
--
Pop Art Shop http://www.r23.de