ich habe eine mysql-datenbank mit exif-infos (mit http://freshmeat.net/
projects/sortimagesgui) erstellt.
Ich brauch ein Script um über eine Apache Server diese Felder und die
Bilder (die nur als Dateinamenreferenz) in der DB stehen. Diese Bilder
will ich in einem Webbrowser darstellen und bewerten, d.h. zusätzliche
Felder in die DB schreiben. Mit Sicherheit gibts sowas schon im Internet,
das ich mit Anpassungen benutzen könnte.
BITTE nennt mir im I.Net verfügbare links scripts, die sowas in die
Richtung machen. Das ich als PHP Anfänger nicht bei 0 anfangen muss.
hier mal das DB-Layout:
CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ sortimages;
USE sortimages;
CREATE TABLE md5sums (
md5 varchar(32) NOT NULL default '',
cameramodel varchar(255) default NULL,
cameramaker varchar(255) default NULL,
capturedate datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
height mediumint(5) NOT NULL default '0',
width mediumint(5) NOT NULL default '0',
flash varchar(50) default NULL,
aperture_time varchar(50) default NULL,
focal_length varchar(50) default NULL,
location varchar(255) NOT NULL default '',
original_name varchar(255) NOT NULL default '',
exposure_time varchar(50) default NULL,
PRIMARY KEY (md5)
) TYPE=MyISAM;
> Ich brauch ein Script um über eine Apache Server diese Felder und die
> Bilder (die nur als Dateinamenreferenz) in der DB stehen.
Diesen Satz bitte noch einmal in _verständlichem_ Deutsch.
Gruß. Claus
> BITTE nennt mir im I.Net verfügbare links scripts, die sowas in die
> Richtung machen. Das ich als PHP Anfänger nicht bei 0 anfangen muss.
Aber gerne:
http://www.php-faq.de/q-scripte-finden.html
Sam
--
Fortgeschrittene Inkompetenz ist nicht zu Unterscheiden von Boshaftigkeit.
(J. Porter Clark)
> Aber gerne:
>
> http://www.php-faq.de/q-scripte-finden.html
Wie verweise ich auf die FAQ?
http://php-faq.de/q-newsgroup-faqreferenz.html
:-)
Man kann's auch übertreiben.
Gruß. Claus
> Ulf [Kado] Kadner schrieb:
>> Wie verweise ich auf die FAQ?
>> http://php-faq.de/q-newsgroup-faqreferenz.html
>
> Man kann's auch übertreiben.
Was genau versteht der Claus am Smiley nicht das er löschte?
Zeiten als varchar(50)? Wie lange ist eigentlich '0000-00-00
00:00:00' her? Längen auch als varchar(50)?
Wozu ein PK, wenn Du dann doch 'nur' MyISAM nimmst?
Vielleicht wirfst Du einfach mal ein Blick in das Handbuch, Kapitel
Datentypen.
Andreas
--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)
"If I was god, I would recompile penguin with --enable-fly." (unknown)
Kaufbach, Saxony, Germany, Europe. N 51.05082°, E 13.56889°
Was hat denn der PK mit MyISAM zu tun?
Grüße,
Dominik
--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Autor: Kurt Marti (http://de.wikiquote.org/wiki/Kurt_Marti)
Nix. Eben deshalb.
Gut, dann halt anders herum gefragt: Warum sollte man denn in einer
MyISAM-Tabelle auf PKs verzichten?