Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Re: Downloadbereich für Homepage mit Berechtigungen

0 views
Skip to first unread message

Claus Reibenstein

unread,
Jun 18, 2009, 4:07:08 AM6/18/09
to
Ich leite Dich mal um nach de.comp.lang.php.datenbanken (mit TOFU, damit
die dort auch wissen, worum es geht). Dort kann man Dir vermutlich eher
helfen.

Gruᅵ. Claus


Martin Hemeler schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin auf der Suche nach einer Webanwendung mit folgender Funktionalitᅵt:
>
> 1. Beliebige Dateitypen sollen von einigen wenigen Nutzern hochgeladen,
> von vielen runtergeladen werden
> 2. Es soll eine Ordnerstruktur angelegt werden kᅵnnen, Rechte
> (lesen/schreiben) sollen sowohl auf Datei als auch auf Ordnerebene fᅵr
> einzelne Benutzer und auch Gruppen vergeben werden kᅵnnen
> 3. Wenn mᅵglich sollte die Anwendung mehrsprachig sein (Deutsch/Englisch)
> 4. Ideal wᅵre es wenn ich in einem Datensatz zwei Dateien ablegen kᅵnnte
> (Englisch und Deutsch)
> 5. Neben der Datei selbst sollen zusᅵtzliche Daten zur Datei gespeichert
> werden (z.B. Beschreibung der Datei, Erstellungsdatum etc.)
>
>
> Am liebsten hᅵtte ich was auf Basis von php/mysql da ich darin relativ
> fit bin und ich somit ᅵnderungen und Anpassungen selbst machen kann
> (Also mᅵglichst auch Open-Source).
>
>
> Relativ nah kommt dem ganzen schon Mydms
> (Open-Source-Dokumentenmanagement) jedoch bietet es schon fast zu viele
> Mᅵglichkeiten wie z.B. Freigaben von Dateien durch andere Benutzer etc.
>
>
> Vielen Dank fᅵr die Tipps,
>
> Martin

Ulf [Kado] Kadner

unread,
Jun 18, 2009, 5:32:04 AM6/18/09
to
Claus Reibenstein schrieb:

> Ich leite Dich mal um nach de.comp.lang.php.datenbanken

Claus, was hat das jetzt mit datenbankspezifischen PHP (Problemen) zu tun?

Besser wärs gewesen Du hättest auf unseren FAQ-Beitrag verwiesen oder
einfach mal nix gesagt. :-)

Wo finde ich ein Skript, das "xyz" kann?
http://php-faq.de/q-scripte-finden.html

MfG, Ulf

Claus Reibenstein

unread,
Jun 18, 2009, 5:29:01 PM6/18/09
to
Ulf [Kado] Kadner schrieb:

> Claus Reibenstein schrieb:
>
>> Ich leite Dich mal um nach de.comp.lang.php.datenbanken
>
> Claus, was hat das jetzt mit datenbankspezifischen PHP (Problemen) zu tun?

Hast Du Martins Beitrag nicht gelesen?

> Besser wärs gewesen Du hättest auf unseren FAQ-Beitrag verwiesen oder
> einfach mal nix gesagt. :-)
>
> Wo finde ich ein Skript, das "xyz" kann?
> http://php-faq.de/q-scripte-finden.html

Das wäre der nächste Schritt gewesen. Aber dazu kam ich nicht mehr.

Aber wir haben ja Dich. Du regelst das schon :-)

Gruß. Claus

0 new messages