Nur Datum in DBEdtit anzeigen (Interbase)

Björn de Myn

Wie kann ich in einem DBEdit Feld nur das Datum anzeigen, nicht aber
die Uhrzeit. Interbase speichert Datum und Uhrzeit zusammen in einem
Feld.
Mit select * from database wird im DBEdit-Feld auch die Uhrzeit mit
angezeigt.
Wer weiß wie 's geht?

Gruß Björn

Ralf Mimoun

Moin!

Björn de Myn <aj...@prima.ruhr.de> schrieb in im Newsbeitrag:
gycWOBNfo2ojcj...@4ax.com...

> [...]
> Feld.
> Mit select * from database wird im DBEdit-Feld auch die Uhrzeit mit

Das hat nur wenig mit den Daten selbst zu tun, sondern nur mit der Anzeige.
Schau Dir DisplayFormat des Feldes an.

Bye, Ralf