Buchtip für Servlet Programmierung

1 view

Jan Lühr

Ja hallo erstmal....

Wer kennt ein gutes, logisch Aufgebautes Buch über Servelt
Programmierung, das mal sowohl zu lernen als auch zu Nachschlagen nutzen
kann?

Keep smiling
yanosz

Niko Schwarz

On Sun, 19 Nov 2000 12:49:11 +0100, Jan =?iso-8859-1?Q?L=FChr?=
<jlu...@web.de> wrote:

>Wer kennt ein gutes, logisch Aufgebautes Buch über Servelt
>Programmierung, das mal sowohl zu lernen als auch zu Nachschlagen nutzen
>kann?

die ersten punkte erfüllt sicher der suntrail, das mit dem
nachschlagen könnte aber schwierig werden... ist aber eigentlich nicht
nötig. servlets sind nicht sonderlich komplex, wenn du eins
geschrieben hast, ist die sache erledigt. du solltest aber unbedingt
noch ein bisschen was über jsp lesen, und am besten gleich noch über
cocoon, dann bist du gerüstet.

salut,

niko
--
The rest is silence

Linda Radecke

Hi !
Jan escribió:

> Wer kennt ein gutes, logisch Aufgebautes Buch über Servelt
> Programmierung, das mal sowohl zu lernen als auch zu Nachschlagen nutzen
> kann?

IMO ist dieses das bekannteste:

CORE Servlets and Java Server Pages
Marty Hall, Prentice Hall,June 2000

Als Uebersetzung:
Core. Servlets und JavaServer Pages.
Marty Hall, Markt u. Technik, 2000
ISBN: 3827259452

Linda

--

. .
. | . . . | .

Stefan Matthias Aust

On Sun, 19 Nov 2000 15:01:23 +0100, Linda Radecke <li...@radecke.ch>
wrote:

>IMO ist dieses das bekannteste:
>
>CORE Servlets and Java Server Pages
>Marty Hall, Prentice Hall,June 2000

Mir gefiel noch besser das dicke rote Buch "Professional Java Server
Programming" aus dem Wrox-Verlag. Das deckt nicht nur Servlets ab,
sondern auch verwandte Technologien wie XML, LDAP usw.

bye
--
Stefan Matthias Aust \/ Truth Until Paradox

Jörg Vollertsen

Jan Lühr schrieb:

> [...]

> Wer kennt ein gutes, logisch Aufgebautes Buch über Servelt
> Programmierung, das mal sowohl zu lernen als auch zu Nachschlagen nutzen

Hi,

also, ich finde das

Java Server und Servlets
Peter Roßbach und Hendrik Schreiber
Addison-Wesley-Verlag

eigentlich recht brauchbar... (und ist in deutsch, ist mir irgendwie doch
lieber :-))

Gruß
Jörg