Gegebenes Datum in Tagen

LumpiJones

Hallo Zusammen,
da der MwSt Satz demnächst für ein halbes Jahr auf 16% gessenkt werden
soll, benötige ich für mein in gforth geschriebenes Kassenprogramm eine
Routine die ein gegebenes Datum in Tagen berechnet - möglichst als forth
bzw. gforth Definition.

Mein eigener, wenig eleganter Lösungsansatz, wäre ein system Aufruf mit
dem bash date Befehl. Nicht schön aber funktional - doch denke ich daß
es besser (in forth eben evtl mit einem lib call) gehen müßte.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.

Grüße
Lumpi