Windows 11 und VCL Komponenten-Zeichnung ...

Jens Kallup

vielmals kann ich während der Verwendung des Designers für Delphi 7
bemerken, das verschiedene Komponenten nicht richtig gezeichnet oder
dargestellt werden.

Dieses Verhalten kann ich dadurch abmindern, indem ich das Formular-
fenster unter die Taskbar dragge, und dann an seine Ursprungsposition
zurück führe.

Ist das ein Delphi 7, ein Windows 11, oder gar ein Hardware-Fehler ?
Der Computer auf den ich für solche Sachen verwende ist kaum 1 Jahr
alt, hat 16 GB-Ram und eine schnelle Intel-CPU.

Weiterhin ist es so drastisch, das dann, wenn ich auf ein Schulungs-
video bei verschiedenen anbiertern - manchmal auch bei YouTube, der
PC einfriert, und ich den Rechner dann neu starten muss.
Dies ist aber wie gesagt, sporadisch und ich kann die Ursacherquelle
nicht einschränken.

Wenn es einen Grafiktreiberproblem ist, hätte ich das schon fest-
stellen können, da dann Pixel verschoben werden - wie man das so
kennt.

Mit Delphi 10 habe ich da noch nicht so viel gearbeitet oder ähnliches
feststellen können - außer die Videos, die von Zeit zu Zeit auf der
Feedliste stehen den PC einzufrieren.

Das dann einer der Gründe, das ich Delphi 10 nicht einsetzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Kallup
kallup_jens.vcf