BDE oder nicht BDE ...

Jens Kallup

in einen Programm verwende ich die von Delphi 7 bereitgestellten
Datenbank Komponenten, ohne jedoch direkt auf die alte BDE zu
verweisen.

Bei einen Kumpel bekomme ich kurz nach dem starten des Programms
die Meldung, das das die BDE-Runtime nicht installiert ist bzw.
die Ausnahme BDEEngineError geworfen wird.

Muss man denn eigentlich auch die BDE installieren, obgleich man
nur die TTable, und TDataSource Komponente verwendet ?

Gibts es da vielleicht was ich da noch beachten muss ?

Jens
kallup_jens.vcf