Standard-Mailclient ermitteln

Jürgen Schimmöller

Hi,

wie kann ich den unter Windows eingerichteten Standard-Mailclient ermitteln?

Ich möchte in einem Delphi-Programm feststellen, ob z.B. Outlook 2000,
Outlook Express, Netscape Messenger usw. als Standard-Mailclient
eingerichtet ist...

Hat jemand von Euch ne Idee?

Danke, Jürgen.

Jürgen Schimmöller

Sorry, hatte das Posting von Alex Dober übersehen....hat trotzdem jemand ne
Idee?

Sören Mühlbauer

> wie kann ich den unter Windows eingerichteten Standard-Mailclient
> ermitteln?

Der Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto

könnte Dir helfen.

Tschau, Sören

Alexander Dober

Hallo Sören,

> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto
>
> könnte Dir helfen.

hat er auch ... danke für den Tipp.

Alex

Simon Reinhardt

"Jürgen Schimmöller" <j...@deltra.de> schrieb in

> wie kann ich den unter Windows eingerichteten Standard-Mailclient
> ermitteln?

Sieh Dir dir Funktion GetExeForProtocol aus meiner SRUtils-Unit an.

Simon
--
Don't panic.

Homepage: http://www.picsoft.de