show inherited classes (genealogical tree, pedigree)

A. Lewandowski

Hi,

wie zeigt man an einer bel. Stelle einer abgeleteiten Klasse die momentane
Klassenhierachie an ? (also alle Klassen, von denen diese Klasse abstammt)

Also so eine Art Stammbaum der abgeleiteten Klassen. Kennt jemand einen
Afx_irgendwas - Befehl dafuer ?

TIA
Alex

Andreas Lanz

Hi Alex,
Der Borland Builder hat einen Class Explorer.
Hier habe ich den "Hilfe-Text" rauskopiert:

--------Beginn Kopie-------------
Der ClassExplorer vereinfacht das Navigieren durch Unit-Dateien und
automatisiert das Erstellen von Klassen. In einem Baumdiagramm werden
alle in der Unit definierten Typen, Klassen, Eigenschaften, Methoden
und globalen Routinen angezeigt. Die verschiedenen Knoten können
beliebig ein- oder ausgeblendet werden.
Das Explorerfenster ist standardmäßig an den Editor angedockt. Es kann
aber jederzeit mit Hilfe der Ziehleiste am oberen Rand zu einem anderen
Andockziel gezogen oder durch Klicken auf die Schaltfläche in der
linken oberen Ecke geschlossen werden.

Der Explorer untersucht beim Öffnen eines Projekts sämtliche Dateien
und beim Speichern einer Datei nur diese. Anhand dieser Informationen
werden die Klassen (in alphabetischer Reihenfolge) und ihre Felder,
Eigenschaften und Methoden angezeigt. Eine vollständige Beschreibung
der Elemente, die in das Baumdiagramm aufgenommen werden, finden Sie
unter Klassenansicht.

Dazu muss ich noch sagen, dass nur die "Deluxe"- Ausgabe des Builders
über dieses Tool verfügt. Ich habe den "Standart" Builder 5.0, der
dieses Tool leider nicht hat.

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Lanz