OT:An alle, wichtig, extrem schlechte Neuigkeiten

Werner Purrer

Sorry für das Crossposting, mach ich normalerweise nicht, aber das Thema
ist zu wichtig und geht uns alle als ITler was an!

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.02.02-005/

Ein noch größerere Horror und Skandal:

http://petition.eurolinux.org/pr/pr17.html?LANG=en

Ich denke es wird zeit etwas zu tun, damit bei uns keine US Zustände
zustandekommen. Eine Patentregelung wie sie die EU Kommission beschlossen
hat würde höchstwahrscheinlich den Ruin vieler KMUS und Selbstständiger im
IT Bereich bedeuten!

(Btw. das Argument dass es eine Trivialitätsschranke gibt dürfte wohl nicht
zählen das EPA hat neulich erst Adobe das Patent auf Palettenmenüs mit
Reitern zuerkannt, wir können uns also auf dieselbe Art von
Horror-Patentclaimabsteckung wie in den USA gefasst machen!)