lüftersteuerung mit temperatursensor

Rafael Küng

hallo

ich moechte mir eine pc-kühlung basteln (selber, nichts fertiges kaufen)
die die lüftung (Spannung) automatisch an die temperatur anpasst.
als extra möchte ich, sofern möglich, die temperaturwerte auf einem
einfachen lcd aussgeben.
die teile gedenke ich bei conrad zu kaufen, und ich will dafuer keine
riesenmenge geld ausgeben, also muss es nichts professionelles sein.
ist das moeglich und hat jemand ev. schaltpläne oder so?
bitte schreibt zurück und mailt mir ev. allfaellige plaene
thx raf

Ulrich "BP" Mueller

<snip>

... ich benutze zu diesem Zweck den Temp-Control von Conrad. Darüber steuere
ich mittels Temp-Sensor ( der beliebig im Gehäuse untergebracht werden
kann ) mehrere Lüfter ... z.B. CPU Athlon Classic700oc880 mit max 4800 rpm
( runtergeregelt von 5600 rpm ) = kühlt immer noch sehr gut und ist nicht
mehr so laut. - Bei Interesse scanne ich den Schaltplan ein und stelle ihn
auf eine Seite oder als *.zip zum download zur Verfügung. -

Ulrich

--
http://www.benchpage.de
News / Tools / Benchmarks

S.Grewe

Interesse besteht.
Wo kann man den Schaltplan downloaden?

Mfg
S.Grewe

[...]

> mehr so laut. - Bei Interesse scanne ich den Schaltplan ein und stelle ihn
> auf eine Seite oder als *.zip zum download zur Verfügung. -

[...]

Maik Böhmeke

Schaut Euch mal die Schaltung an:
http://home.t-online.de/home/Michael.Heinemann/luefter.htm

Ist sehr einfach und billig selber zu basteln.

Tschüss
Maik
-------------------------------
Webmaster
www.mirosupport.de

Ulrich "BP" Mueller

"S.Grewe" <sascha...@ewetel.net> schrieb im Newsbeitrag

> Interesse besteht.
> Wo kann man den Schaltplan downloaden?

- - - > auf dieser Seite zur Ansicht = Schalt - und Bestückungsplan

http://www.benchpage.mynetcologne.de/schaltplan.htm

- - - > und hier die beiden Bilder, der Einfachheit halber als
"schaltplan.zip " zum download - 200 kb -

http://www.benchpage.mynetcologne.de/schaltplan.zip

Ulrich

S.Grewe

Many Thanks...

hant
S.Grewe

Michael Schillo

Was macht dieser Thread in de.sci.informatik.ki?
Michael

Ralf 'Garfield' Pysny

Michael Schillo schrieb:

> Was macht dieser Thread in de.sci.informatik.ki?

Weiß ich auch nicht. Aber wenn Du kein f'up setzt, wird er wohl ewig
dort bleiben.

Gruß, Garfield

f'up2 drh.

--