Ärger mit Versandhändler Mix-Computer GmbH ??

Axel Graf

da ich mich gerade mit Fa. Mix Computer herumgeärgert habe, würde mich
mal interessieren, ob dies ein Einzelfall oder dies das
Standardverhalten dieser Firma gegenüber Kunden ist.
Hat jemand ähnliche oder etwa gänzlich andere Erfahungen gemacht ???
Gruss
Axel

Zu meiner Geschichte:
Per Fax hatte ich bei Fa. Mix Computer ein Motherboard+CPU bestellt.
Schon mein Wunsch nach einer Bestellbestätigung wurde ignoriert.
Nach einigen Tagen erhielt ich eine Lieferung - die CPU, allerdings
ohne jegliche Information, ob evtl. noch eine Nachlieferung erfolgt.
Lt. AGB der o.g. Fa. hätte bei verzögerter Lieferung eine Information
des Kunden erfolgen müssen - jedoch Fehlanzeige !
Meine erste telefonische Anfrage wurde mit der Aussage "...das Produkt
ist morgen verfügbar und geht dann raus ..." abgetan. Drei Wochen
vergingen ohne ein Zeichen von Mix-Computer. Bei einer erneuten
telefonischen Rückfrage teilte man mir mit, dass die Lieferung
"bereits" unterwegs sei.
Kurz danach - also nach nunmehr FÜNF Wochen !!! - erhielt ich
endlich das fehlende Produkt. Dabei wurden mir noch zu hohe
Versandkosten (bislang nicht rückerstattet !!) und natürlich der
Preis zum Bestellzeitpunkt (inzwischen ca. 10% weniger) berechnet
(selbstverständlich hätte ich die Bestellung für die nicht lieferbare
Komponente storniert, wenn man mich nicht mittels Falschinformation
hingehalten hätte). Auf ein Anschreiben diesbezüglich habe ich keinerlei
Reaktion erhalten (weder eine Entschuldigung, noch eine "kulante"
Erstattung der zuviel gezahlten Versandkosten bzw. Erstattung der
Preisdifferenz zum aktuellen Preis als Ausgleich für den
Nutzungsausfall)!
Eine Rückgabe kam allerdings auch nicht in Frage, da ich das Zeugs
endlich nutzen wollte.
Wie war das: der Kunde ist König .....