Reset über Parallel-Port auslösen

Pascal von Hutten

ich möchte gerne einen PC von einem anderen PC neu starten, indem der eine
über
den Parallel-Port die Reset-Taste des anderen betätigt (es muss eine
Hardware-Lösung
sein, über Software nützt nichts).
Wie genau muss ich vorgehen? Kann man da sogar ohne zusätzliche Bauteile
etwas
basteln oder muss ein Relais o.ae. dazwischengeschaltet werden?

Tschuess,
Pascal

Heiko Nocon

Du brauchst eigentlich nur irgendeinen der vier Control-Eingangspins
(11,12,13 oder 15) des Parallelports mit dem Resetanschluß des Boards zu
verbinden. Dann kannst du mit einem handelsüblichen Laplinkkabel einen
anderen Rechner ankoppeln. Auf diesem anderen Rechner brauchst du dann
zum Rücksetzen des ersten nur eine Null auf dem Parallelport ausgeben,
ein paar ms warten und dann $ff ausgeben.