Creative SB AudioPCI 64 unter Windows 2000???

Christian Holzmann

Hallo!

Habe ein ärgerliches Problem:
In meinem PC ist folgende Onboard-Soundkarte zu finden: Creative
Soundblaster AudioPCI 64
Ich hab' nun folgendes Problem: Die Karte läuft mit den von Windows
gelieferten Treibern nicht, und von Creative gibt's keine Treiber. Ein Anruf
dort resultierte im Rat, die Windows-Treiber von Win2000 zu probieren.

Wenn ich nun diese Treiber verwende, meldet das System keine Fehler, aber es
gibt auch keinen Sound - nur eine Abfolge von kurzen "Tönen" soviel ich
mitbekommen habe, die erste Bruchteil des Sounds, der abgespielt werden
soll. Also immer nur ein "dingdingdingdingding.........", was auf die Dauer
ziemlich nervt!

Hat jemand von euch eine Idee, was ich dagegen machen kann, ich hab' die
Karte mittlerweile auch schon unter Linux zum Laufen gebracht - aber dort
läuft halt kein Musik Maker.....

Danke im Voraus!
Chris