Compaq Prolinea 5100 und TerraTec 128i PCI

Karl-Heinz Grunert

meine Tochter hat einen ausgemusterten PC mit aufgespieltem Windows 98
geschenkt bekommen. Da keine Soundkarte vorhanden war, habe ich die
TerraTec eingebaut, angeschlossen und den Treiber von der beiliegenden
CD-ROM installiert. Der Rechner erkennt die PCI Karte und den Treiber
auch. Aber wenn ich den Rechner neu starte, bleibt er waehrend des
Startvorganges mit einer Fehlermeldung (weisse Schrift auf blauem
Hintergrund > schwerer Konflikt mit Windows) stehen. Ich habe den
Treiber geloescht und anschliessend neu installiert. Das gleiche Spiel
wieder. Im Geraete Manager zeigt er den Code 11 an = Geraet konnte zwar
gestartet werden, funktioniert aber nicht richtig. Nachdem ich die
Soundkarte und den Treiber im Geraete Manager geloescht und neu
installiert habe, siehe oben.

Erwaehnen sollte ich vielleicht auch, dass es sich um einen Pentium 100
handelt. Die Soundkarte habe ich mit einem Hama Universalkabel am CD-ROM
Laufwerk angeschlossen. Und, dass ich von PC, Intel und Windows absolut
keine Ahnung habe, da Mac Besitzer.

Wer kann mir denn bitte sagen, was ich tun muss, damit der PC die
Soundkarte erkennt und auch Sound aus derselben erklingt?

Vielen Dank.

Gruss

Karl-Heinz