Soundkarte unter DOS

Norman Violet

Hi!

Ich habe einen onboard Soundchip von Yamaha (YMF 740) und möchte diesen
ein bißchen mit Basic bearbeiten. Aber die SB-Emulation funktioniert
nur, wenn ich Windows runterfahre und den DOS-Modus starten lasse.
Irgendsoein Programm wird da ausgeführt, daß den Soundchip
dann auf SB-Modus schaltet oder so, doch leider ist dieses Programm
nicht in der DOS-Box lauffähig.

Kann man irgendwie herauskriegen, was dieses Programm macht, oder ist
dieser Ansatz sowieso schon zum Scheitern verurteilt? Wie könnte ich
dann anders vorgehen? (Die Beschreibung der SB-Register habe ich, aber
die vom YMF740 nicht).

--
CU on the bit stream,
Norman

Stud.-Ing. der Informationstechnik im Maschinenwesen an der TU Berlin