Verbindung zw. Splitter und DSL-Modem mit Telefonkabel

tuennes

Hallo zusammen,

ich quäle mich mit folgender Frage: in einigen Tagen wird bei uns
zuhause DSL freigeschaltet,
und ich mache mir Gedanken über die neue Verkabelung zu den Rechnern.
Das DSL-Modem (CellPipe) steht einige Räume vom DSL-Splitter (Arcor)
entfernt,
und ich will vermeiden, das vorhandene 4-adrige Telefonkabel (weiß,
rot, gelb, schwarz) aus der alten Internet-Zeit gegen ein
Ethernet-Kabel auszutauschen, um die Geräte zu verbinden.

Frage:
a) reicht für diese Verbindung das alte 4-adrige Kabel aus (is' ja nur
768 kBit, was anliegt) ?
b) falls ja, wieviele Adern brauche ich ?
c) Welches Spezialwerkzeug ist vonnöten, um die Adern in den
RJ45-Stecker reinzuquetschen? Und wohin ??

Danke im Voraus für Eure Postings.
Gruß Jens