Teledat X 130 DSL, Tiscali, Cisco VPN-Client auf Win XP funktioniert nicht

Bene

Liebe Liste,
ich habe ein Problem.
Ich möchte von zuhause auf einen VPN-Server zugreifen und habe
deswegen den Cisco VPN-Client (Version 4.0.4 (D)) auf meinem Rechner
(Win XP) installiert.
Ich besitze eine TK Anlage der Telekom für ISDN und DSL (Modem)
Teledat X130 DSL, welche über USB mit dem Rechner verbunden wird.
Ich gehe über Tiscali ins Internet (funktioniert auch normalerweise).

Wenn ich eine Verbindung mit dem Cisco VPN-Client zum VPN-Server
aufbauen möchte bricht er mir diese immer ab (peer response timeout).
Im Fehlerprotokoll steht:

Cisco Systems VPN Client Version 4.0.4 (D)
> Copyright (C) 1998-2003 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
> Client Type(s): Windows, WinNT
> Running on: 5.1.2600 Service Pack 1
>
> 4 11:00:01.656 07/06/04 Sev=Info/4 IKE/0x63000013
>
> SENDING >>> ISAKMP OAK AG (SA, KE, NON, ID, VID(Xauth), VID(dpd),
> VID(Nat-T), VID(Frag), VID(Unity)) to 134.155.8.1
>
> 5 11:00:02.453 07/06/04 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700008
>
> IPSec driver successfully started

angeblich soll UDP/500 irgendwo geblockt werden.

Anfragen bei Tiscali ergaben, dass dort nicht alle Ports
freigeschaltet worden sind. Deshalb habe ich versucht den Cisco Client
über TCP 80 (http) mit dem VPN-Server zu verbinden (erfolglos)

Mittlerweile läßt sich der VPN-Server nicht mal mehr anpingen (Weder
über DSL noch ISDN).

Die Firewall von Symantec und die interne von XP ist unten. Ich habe
alle erforderlichen Updates für XP und Modem installiert, nachdem ich
letzte woche den Rechner neu aufgespielt habe.

Wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bruß Bene

Jens Hoffmann

Hi,

Bene <bse...@gmx.de> wrote:
> Anfragen bei Tiscali ergaben, dass dort nicht alle Ports
> freigeschaltet worden sind.

??? Kann ich nicht glauben.

> Deshalb habe ich versucht den Cisco Client
> über TCP 80 (http) mit dem VPN-Server zu verbinden (erfolglos)

Das wird nicht gehen.

> Mittlerweile läßt sich der VPN-Server nicht mal mehr anpingen (Weder
> über DSL noch ISDN).

Was sagt dennd er Verwalter des VPN-Servers?

Gruss,
Jens