Netzwerk Problem.

fZ2K

Also ich habe folgendes Problem.
Wir haben zwei Büros.
In jedem Büro steht ein PC.
Jedes Büro hat eine Buchse in der Wand wo 2 Netzwerkanschlüsse sind.
In Büro1 hängt die ganze Telekomanlage + DSL Modem.
Der PC in Büro 2 ist aber länger an und nutzt mehr Internet.

Darum geht ein Kabel vom DSL modem zur Anschluss1 an der Buchse und
von Anschluss1 in Büro zu Netzwerkkarte1.
So kann der PC in Büro2 ins Internet.
Und mit Anschluss2 an den beiden Buchsen in der Wand geht das Internet
dann wieder zurück.

Das hat den Vorteil das der Pc der nicht so oft genutzt wird nicht
immer an sein muss wenn Büro2 tag täglich ins Internet geht.

Ist ein bißchen unglücklich ge´laufen aber darum geht's ja nicht hat 5
- 7 monate einwandfrei funktioniert.

Auf einmal sagt jetzt der PC in Büro2 (also der der immer im Internet
ist und ans DSL - Modem angeschlossen ist) das Kabel zum anderem
PC(!!) wurde entfernt.
Daraufhin habe ich alle Netzwerkkabel kontrolliert. meine
Netzwerkkarten und die buchsen kontrollieren lassen. Funktioniert
alles.
Was ich ebenfalls nciht verstehe ist der PC in Büro1 (der nicht so oft
genutzt wird und über den Pcin Büro 2 ins Internet geht seine
Newtzwerkkarte erkennt und angeblich nutzt. Also für ihn besteht eine
Verbindung.

Aber jetzt kommst!!!
Egal ob ich das Kabel aus der Netzwerkkarte raus ziehe oder nicht.
Der sagt immer Verbindung aktiviert und nicht Netzwerkkabel wurde
entfernt.
Und die grüne Lampe leuchtet hinten an der Netzwerkkarte nicht.

Also ich verstehe gar nichts mehr ich hoffe ihr könnt das einigermaßen
nachvollziehen und mir hoffentlich helfen.

VIELEN DANK im vorraus für eure Antworten!!!!

Gruß, Dominic