Net Send mag nicht all gleich gern :-(

Thomas Timmen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in unserem kleinen Büro 5 Arbeitsplätze über einen Switch
vernetzt. feste IPs, relevante Rechner mit Win XP. Alles läuft
bestens, nun habe ich festgestellt, dass ich von Rechner THOMAS nicht
mit net send nach MANFRED Meldungen schicken kann.
Sonst sind alle "Wege" frei. (THOMAS an andere, MANFRED auf
THOMAS,usw.)
Ping von THOMAS auf MANFRED geht auch.
Nachrichtendienst ist natürlich aktiviert.

Die Hilfe von XP meint, der andere Rechner könnte "beschäftigt" sein,
man solle es später nochmals versuchen.
Was ich nach zig Versuchen nicht mehr glaube.

Wer kann mir helfen?

Grüße Thomas