ein Kumpel will sich fᅵr seine Fritzbox den Wlan-Verstᅵrker von AVM
zulegen. (Alternativen?) Auf der AVM-Seite steht, dass das Wlan mit DHCP
betrieben werden muss. Ist das wahr, oder hat man das wieder fᅵr Dummies
geschrieben. DHCP soll nᅵmlich *nicht* aktiviert werden.
Danke
Jᅵrgen
Gruss
-ralf-
--
Im Norden zuhause:54ᅵ 47' 24.10"N, 9ᅵ 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen
sind gᅵltig werden aber selten gelesen!
Jᅵrgen Hᅵlzl schrieb:
Also in der WDS-Anleitung von AVM (zwei normale FBs koppeln) stand IIRC
ausdruecklich, dass nur einer DHCP haben darf, da es sonst Konflikte
gibt (was auch absolut korrekt ist), sprich der ohne Internet-Anschluss
wurde IIRC auf eine statische IP eingestellt.
Oder reden wir von zwei verschiedenen Dingen?
Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname
verwenden sollte, hat er den Hinweis nicht richtig gelesen.
> Der TE meint wohl den Fritz Repeater N/G und keine weitere FB als Repeater.
>
> -ralf-
Hallo Ralf,
genau *den* meine ich. Ich schrieb ja "den Wlan-Verstᅵrker von AVM" und
nicht eine zweite Box. Da habe ich mich misverstᅵndlich ausgedrᅵckt.
Auf der AVM Seite steht u.a.:
Hinweis:
Fᅵr die Verbindung zum Repeater muss...
..der WLAN-Access Point und -Klient auf automatische IP-Adressvergabe
(DHCP) eingestellt sein.
Und das will ich eben *nicht*
Ich werde mal das Handbuch studieren. (Sofern ich es finde. Auf den
ersten Blick scheint es nicht als Downloadversion zu geben)
In einem Testbericht habe ich folgendes gelesen: "bla bla...
fritz.repeater ... mᅵglich, dem WLAN, das vom Repeater ausgeht,
abweichende SSID und Netzwerkschlᅵssel zu vergeben.
Ich denke mir folgende. Router kurzfristig auf DHCP, dann einen Rechner
auf automatische IP einstellen, (Kabelverbindung mit der FB) dann
Repeater anschlieᅵen, dann mit dem Browser auf fritz.repeater gehen,
dort die IP einstellen, dann wieder auf den Router und dort DHCP
deaktivieren, auf den Rechner wieder die IP einstellen und dann sollte
es passen.
Jemand anderer Meinung, Erfahrung?
Danke
Jᅵrgen
> inweis:
> F�r die Verbindung zum Repeater muss...
> ..der WLAN-Access Point und -Klient auf automatische IP-Adressvergabe
> (DHCP) eingestellt sein.
>
> Und das will ich eben *nicht*
Gibts daf�r auch einen Grund oder willst du die Dinge bewusst komplizieren?