>
>
> Netbook
>
> IP:?
> Gateway:?
sollte sich per DHCP bedienen
>
Gruss
-ralf-
--
Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen
sind gültig werden aber selten gelesen!
> Das war dann wohl bisher der Fehler. Diese Box hatte auch die 1 hinten. Das
> hat zwar funktioniert, nur kam beim Aufruf mancher Webseiten immer das
> Konfigurationsmenü einer der beiden Fritzboxen.
Im selben Netzwerk darf es keine 2 Geräte mit der selben IP geben. Wenn
überhaupt etwas funktioniert, ist es reine Glückssache.
> Die zweite Box sucht nun ständig nach einer DSL-Verbindung. Kann man das
> abschalten? Oder gibt es da einen Accesspoint-Modus?
Du musst in der 2. Fritzbox einstellen, dass sie den Internetzugang
nicht über DSL, sondern über LAN herstellen soll.
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang über LAN A
(oder so ähnlich, je nach Fritzbox-Modell).
Unter "Betriebsart" stellst Du "Vorhandene Internetverbindung im
Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ein.
Unter "Verbindungseinstellungen" stellst Du manuell die IP-Adresse und
den Gateway + DNS-Server (gleich IP-Adresse der 1. Fritzbox) ein.
Gruß,
Calin
--
In a perfect world, spammers would get caught, go to jail, and share a
cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and
are looking for a new relationship.
Quelle unbekannt