CMOS Passwort bei 'Highscreen Blue Note II' entfernen

Hardy Linke

[This followup was posted to de.comp.hardware.misc and a copy was sent to the cited author.]

Hallo
Ich habe einen 'Highscreen Blue Note II' bekommen
Der Vorbesitzer kennt das PW nicht mehr
Handbuecher sind auch nicht dabei
kann man ueber Jumper oder Schalter das
Passwort zuruecksetzen?
Hardy

Harald Hattendorf

Hardy Linke schrieb:

> Ich habe einen 'Highscreen Blue Note II' bekommen
> Der Vorbesitzer kennt das PW nicht mehr
> Handbuecher sind auch nicht dabei
> kann man ueber Jumper oder Schalter das
> Passwort zuruecksetzen?

Nimm die Batterie heraus.
Du mußt nur, wenn du wieder ins Bios kannst, die Setup Defaults laden
und speichern.

Die richtige Vorgehensweise ist hier gut beschrieben.
http://service.dell.com/dell/step/0,,33732+26+139+24491+6236,00.html

MfG
Harald

Hardy Linke

[This followup was posted to de.comp.hardware.misc and a copy was
sent to the cited author.]

In article <3ABA8882...@gmx.de>, HaraldHa...@gmx.de
says...

danke fuer die schnelle antwort, super leistung
ich versuchs mal

Hardy Linke

to Hardy Linke
Da es sich beim 'Highscreen Blue Note II' um einen Laptop handelt
mit evtl. speziellen Abweichungen sind weitere Vorschläge herzlich
willkommen

Schichtmeister Stromversorgung

Was für ein Bios hat das teil Award AMI oder Phönix?

Hardy Linke

In article <98536360...@news.thyssen.com>,
Schicht...@stromversorgung.de says...

> Was für ein Bios hat das teil Award AMI oder Phönix?

Keine Ahnung, ich komm da nicht rein

Klaus Reinelt

Hardy Linke schrieb:

Nein, gar nicht noetig...
Geh in das Bios, er fragt dich nach dem BIOS PW , Du gibst 3 mal ein falsches ein
(oder einfach Return ;-) , dann fragt er dich "Enter ROM Password: " und da
gibst Du dann einfach "ami?sw" (ohne Anführungszeichen ein) und voila, drin bist
du...