Wieviel Speicher hat mein FP-PS/2-Modul mit 72pin 70ns

Peter Klötzer

Hallo NG,
ich habe hier 2 PS/2 fast-page EDO-RAM Module mit 72Pin's und 70ns
Zugriffszeit. Leider weiss ich nicht wie groß diese Speicher sind. Wie kann
ich das rausbekommen?
Auf dem 1.Modul sind 4 Speicher aufgelötet und auf jedem steht die
Bezeichnung : QC M9633USA
416C1200-60 122545MT
Auf dem 2. Modul sind 12 Speicher aufgelötet und auf jedem steht die
Bezeichnung : ACTCTS 9722Y
TM5117200SJ-6
Insgesamt müßten beide RAM-Module zusammen wahrscheinlich 24 MB ergeben, da
diese zusammen vor 4 Jahren in meinem 486er gesteckt haben.
Vielen Dank im vorraus,
MfG,
Peter Klötzer

Stephan Grossklass

Peter Klötzer schrieb:

> [...]
> ich das rausbekommen?
> Auf dem 1.Modul sind 4 Speicher aufgelötet und auf jedem steht die

4x 16 MBit = 8 MB.

> Auf dem 2. Modul sind 12 Speicher aufgelötet und auf jedem steht die
> Bezeichnung : ACTCTS 9722Y
> TM5117200SJ-6

Hmm, nichts dazu zu finden (nur 5117100 und 51117400, beides
16-MBit-Chips). 12 ist eine etwas seltsame Anzahl - vielleicht hat das
Modul Parity? Sonst wären das 24 MB.

> Insgesamt müßten beide RAM-Module zusammen wahrscheinlich 24 MB ergeben, da
> diese zusammen vor 4 Jahren in meinem 486er gesteckt haben.

Dann muß das zweite Modul ein 16er sein.

Stephan
--
Stephan Großklaß (7bit: Grossklass)
eMail: mailto:jgros...@t-online.de | Webmaster: http://www.i24.com/

Peter Klötzer

vielen Dank,
MfG,
Peter Klötzer

"Stephan Grossklass" <sgrossklas...@my-deja.com> schrieb im
Newsbeitrag news:9gams6$bjj$02$1...@news.t-online.com...

Thomas Jacoby

Hi Peter!

Peter Klötzer tipperte am 14.06.01 um 16:56 folgendes:

> ich habe hier 2 PS/2 fast-page EDO-RAM Module mit 72Pin's und 70ns
> Zugriffszeit. Leider weiss ich nicht wie groß diese Speicher sind.
> Wie kann ich das rausbekommen?

Schau mal hier nach:

http://www.drix.be/numbers.htm
http://www.delec.com/guide/memory/